Buch

Delirium, 6 Audio-CDs - Lauren Oliver

Delirium, 6 Audio-CDs

von Lauren Oliver

'Liebe ist tödlich. Nur wusste das früher keiner. Die Leute strebten sogar danach, sich zu verlieben. Heute und in Lenas Welt ist Liebe als Krankheit identifiziert worden und heilbar. Auch Lena steht ein kleiner Eingriff bevor. Danach wird sie normal sein. Sie wird sich nicht verlieben. Niemals. Aber dann lernt sie Alex kennen. Und kann einfach nicht mehr glauben, dass das, was sie in seiner Anwesenheit spürt, schlecht sein soll.

Rezensionen zu diesem Buch

Liebe ist tödlich

Ja, es ist ein Jugendbuch. Und ja, im ersten Teil ist es eigentlich nich mehr und nicht weniger. Mädchen lernt Jungen kennen - wie kann es anders sein. Das ist meiner Meinung nach nicht das Einzigartige. Auch, dass die Hauptprotagonisten Lena eher schüchtern und zu Beginn vollkommen überzeugt von dem Konzept "Liebe ist eine Krankheit" ist, ist nichzs neues. 

Aber zuerst zu dem Inhalt: Wir leben in einer "dystopischen" Welt. In dieser wird die Liebe als Krankheit angesehen und ist...

Weiterlesen

Amor deliria nervosa oder der staatliche Kampf gegen die Liebe

Eine Zukunftsvision:
Liebe wurde als tödliche Krankheit erkannt und ihr wurde der Name "Amor deliria nervosa" verpasst. Mit 18 kann man sich einer OP unterziehen, die man an der typischen dreieckigen Narbe am Hals erkennt, und die in der Regel Heilung durch Emotionsverlust verschafft. Anschließend werden einem ein idealer Partner zugeteilt, aus denen man seinen auswählt, man bekommt Kinder und alles nimmt seinen Lauf, wie es sich gehört. Bis zur Behandlung werden Mädchen und Jungen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
ISBN:
9783867421003
Erschienen:
Oktober 2011
Verlag:
Hörbuch Hamburg
7.75
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 9 Regalen.