Rezension

Und wenn sie nicht gestorben sind...

Die Dreizehnte Fee - Entschlafen - Julia Adrian

Die Dreizehnte Fee - Entschlafen
von Julia Adrian

Bewertet mit 5 Sternen

Sehnsüchtig, SEHR sehnsüchtig habe ich auf den Abschluss der Geschichte rund um die 13. Fee gewartet - und das Warten hat sich gelohnt!

Diese Rezension schreibe ich im übrigen zusammenfassend für alle 3 Teile der Reihe.

Von Anfang an hat mich Julia Adrian mit ihrer bildhaften Sprache in ihren Bann gezogen. Immer wieder ertappte ich mich dabei, wie ich mich wie neben den Figuren im Buch fühlte, so real, so farbengewaltig und klanghaft wirkten die niedergeschriebenen Worte auf mich. Ich kämpfte, ich lachte und weinte mit ihrer Protagonistin und war dabei, als sie schließlich ein ihr würdiges, wenn auch nicht von den Lesern erhofftes Ende nahm.

Das ist etwas, was mir besonders am Roman gefällt:
Die Autorin versucht nicht, die Geschichte auf ein erhofftes Happy End hinzuzwingen, sondern zaubert ein Finale, das zur Geschichte passt. Das mag viele traurig stimmen, doch alles andere wäre der Reihe unwürdig gewesen.

Ich bin daher dankbar, dass ich diesen Weg mit Lilith und ihrem Hexenjäger gehen durfte.