Rezension

Erwacht - Endlich ein etwas anderes Bild über Engel

Erwacht - Jessica Shirvington

Erwacht
von Jessica Shirvington

Bewertet mit 4 Sternen

Die Geschichte beginnt ähnlich wie viele Bücher dieser Art, die Protagonistin ist 16-17 Jahre und weiß bis zu dem Zeitpunkt ihres Geburtstags nicht das sie anders ist als die anderen. Doch dann zeigt uns die Autorin ein neues Bild über Engel, die Grigori (Schutzengel) und die gefallenen Engel auf, das ich so bisher noch nicht gelesen hab und echt toll fand.

Schön fand ich die Idee mit den Engeln des Lichts und der Finsternis, die zusammen existieren und es ist wichtig das es zwischen ihnen ein Gleichgewicht gibt, den wo Licht ist, da ist auch Schatten. 

Wir erfahren gemeinsam mit Violet erst mehr über diese Welt, was ich gut fand, den so kann man ihre Verwirrung und Gefühlsregungen nachempfinden. Auch bei den anderen Charakteren schafft es die Autorin, dass sie authentisch rüberkommen und man mit ihnen mitfühlt.
Ich möchte zu der Geschichte selbst, gar nicht all zu viel sagen, ihr sollt es selbst erleben, welch Irrungen und Wendungen vor einem liegen. Ich hab gar nicht gemerkt, wie ich nur so durch die Seiten fliege. Bin schon gespannt auf den nächsten Band, wie es weitergehen wird.