Rezension

Manchmal muss man neue Wege gehen, um sein Ziel zu erreichen...

Warum ich trotzdem an Happy Ends glaube - Alessia Gazzola

Warum ich trotzdem an Happy Ends glaube
von Alessia Gazzola

Bewertet mit 3.5 Sternen

Emma, die ewige Praktikantin, erhofft sich nichts sehnlicher als endlich einen festen Arbeitsvertrag in der Film-Produktionsfirma für die sie schon ewig und für einen Hungerlohn schuftet. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit ihr. Weder im Job noch in der Liebe... bis sie eines Tages, die Tür zu einer neuen Chance öffnet.

Das Cover des Buches hat mich von Anfang an fasziniert. Das verträumte und romantische Titelbild hat es mir regelrecht angetan. Genauso wie auf dem Cover, stelle ich mir Emma vor. Schlicht, aber dennoch mit dem gewissen Etwas. Sie wirkt in Gedanken und einsam, der Schönheit des Lebens aber nicht abgeneigt.

Ich mochte den Schreibstil von Alessia Gazzola. Man konnte die Geschichte gut erfassen und die Seiten flogen nur so dahin. Ganz besonders gefallen haben mir die Kapitelüberschriften. Eine wirklich schöne Idee.

Die Story hat mich gut unterhalten und ich hatte Spaß beim Lesen. Ein wenig gestört hat mich die Fülle an Ereignissen. Dies machte die Geschichte zu überladen. Wünschenswert wäre gewesen, dass die Autorin mehr in die Tiefe gegangen wäre. Emotionen kamen meiner Meinung nach zu kurz.

Die Charaktere fand ich okay. Leider waren eine Vielzahl darunter, die weniger sympathisch waren. Emma fand ich gut getroffen und besonders liebenswert fand ich Signora Vittoria.

Insgesamt genommen eine süße Geschichte, die unterhält, aber mit mehr Tiefgang, hätte besser sein können.

Ich gebe 3,5 Sterne dafür.