Rezension

Für kleine Kinder inhaltlich zu schwer

Die kleine Hummel Bommel und die Zeit - Britta Sabbag, Maite Kelly

Die kleine Hummel Bommel und die Zeit
von Britta Sabbag Maite Kelly

Bewertet mit 3 Sternen

~Oh niedlich – Quitsch- so süß. Die kleine Hummel Bommel ist ja so schön gemalt, alle Figuren sind schön gemalt, aber die Hummel Bommel ist besonders niedlich. Aber zum Inhalt:

Die kleine Hummel wartet am Bahnhof auf seine Omi und kann es kaum erwarten. Die Zeit zieht und zieht sich. Da trifft sich die Hummel Bommel mit einigen Tieren und lässt sich die Zeit erklären.

Das Buch ist total niedlich gestaltet. Die Gestaltung ist großformatig und durchgehend coloriert. Der Text ist vom Umfang von meiner 3 Jährigen gut händelbar, obwohl ihr schon zwischendurch die Puste ausgeht. Vom Inhalt versteht sie es noch nicht. Die 8 Jährige war zwischendurch verwirrt und ich zugegebenermaßen auch, denn man kann aus der Einleitung nicht auf die folgenden Kapitel schließen. Irgendwie kann ich da keinen Zusammenhang feststellen.

Darum kann ich nur 3 Sterne vergeben, obwohl ich das Buch von der Aufmachung total toll fand, hat mich die Geschichte nicht so angesprochen.