Rezension

Zauberhafte Atmosphäre

Dünenwinter und Lichterglanz - Tanja Janz

Dünenwinter und Lichterglanz
von Tanja Janz

Bewertet mit 3.5 Sternen

3.5

Ich habe bisher alle St. Peter-Ording Romane aus der Feder von Tanja Janz gelesen und es ist der zweite Winterroman in der Reihe, die alle unabhänging von einander gelesen werden können, auch wenn man dem einen oder anderen Charakter aus den anderen Bücher immer mal wieder begegnet.

Die Atmosphäre in "Dünenwinter und Lichterglanz" ist einfach zauberhaft und wundervoll winterlich und weihnachtlich. Ich fand es auch richtig toll wie Alida so viele Räume weihnachtlich dekoriert hat, wovon ich gerne noch mehr gelesen hätte. Womit ich auch schon zu meinem Kritikpunkt komme, nämlich das vieles sehr knapp gehalten ist. Dies ist zum einen der Beruf von Alida, aber auch die Liebesgeschichte. Man merkt zwar die Chemie zwischen Alida und Thomas, aber es geht alles insgesamt sehr schnell und ist leider nur bedingt romantisch. Eine sehr viele romantischere Stimmung hätte für meinen Geschmack viel besser zu dem zauberhaften Umfeld gepasst.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig zu lesen und die Geschichte war leider wieder viel zu schnell vorbei. Als Fazit kann ich sagen, dass mir die Winterromane nochmal nen Tick besser gefallen, da mir hier die Atmosphäre deutlich besser gefällt.