Rezension

leider etwas enttäuschend

Fire & Frost, Band 2: Vom Feuer geküsst
von Elly Blake

Bewertet mit 3 Sternen

~~Inhalt:
 Ruby und ihre große Liebe Arcus haben den Thron des Frostkönigs zerstört, doch bis zum Frieden zwischen Firebloods und Frostbloods ist es noch ein weiter Weg. Zudem wurde ein Schattenwesen entfesselt, das mordend durchs Königreich zieht. Um es zu besiegen, muss Ruby ins Reich der mächtigen Feuerkönigin reisen - an der Seite des draufgängerischen Firebloods Kai, der eine unbekannte Sehnsucht in Ruby weckt ...

Fazit:
 Für mich war der zweite Teil etwas schwächer als der erste. Nachdem ich vom ersten Teil hin und weg war und das Buch gar nicht mehr weglegen wollte, erging es mir im zweiten Teil leider nicht so.
 Der Schreibstil von Elly Blake ist auch in diesem Teil wieder magisch, flüssig und bildhaft, aber einige Szenen waren für mich etwas unnötig in die Länge gezogen.
 Wie viele andere Leser erging es mir mit dem Ende der Liebesgeschichte so, dass ich enttäuscht wurde - das Ende war für mich in der Hinsicht ein absolutes NoGo und hätte für meinen Geschmack definitiv anders ausfallen sollen :(
 Band 1 war ein wundervoller Auftakt der Trilogie und deswegen ist es natürlich schade, dass mich der zweite Teil trotz des Schreibstils nicht mitreißen konnte, ob ich das Finale lesen werde steht noch etwas in den Sternen - wird sich zeigen :(
 Hoffe euch enttäuscht der zweite Teil nicht so sehr wie mich - 3 von 5 Sternen