Rezension

wunderbar, spannend und romantisch

Eine Liebe in Manhattan - Kate Dakota

Eine Liebe in Manhattan
von Kate Dakota

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch durfte ich innerhalb einer Leserunde lesen und war von Anfang an gefesselt. 
Das Cover gefällt mir sehr gut und passt auch perfekt zum Inhalt des Buches.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm, leicht, verständlich, flott und fließend, dass man als Leser sofort in die Handlungen gefesselt ist. Die Charaktere werden realistisch beschrieben und man könnte meinen, dass sie neben einem stehen.

Der Spannungsbogen ist sehr gut ausgearbeitet und ist von Anfang bis Ende gegeben, was es mir persönlich noch schwerer gemacht hat, um das Buch aus der Hand zu legen.
Es wird aus der Sicht von Emma und Floyd erzählt und man lernt dadurch die Charaktere besser kennen. Emma habe ich von Anfang sehr sympathisch gefunden und konnte mit ihr auch jedes Mal mitfühlen. Floyd war mir zunächst arrogant und kam mir hochnäsig herüber, aber das legte sich mit der Zeit und ich lernte ihn mögen. 

Zum Inhalt: Emma, die nach New York reist, um ihre Vergangenheit zu verarbeiten, lernt dort Floyd kennen. Floyd, der in der Firma seines Vaters Jeremy Taylor arbeitet, macht einen Fehler, und muss sich als "Strafe" um die Tochter eines Freundes seines Vaters kümmern. Ob das gut gehen kann? Werden Geheimnisse gelüftet? Kommt Floyd von seiner Vorliebe gegenüber schlanken Blondinen hinweg? 

Mein Fazit: Ein sehr wunderschöner, spannender und romantischer Inhalt, mit tollen und sympathischen Charakteren, die mir auch sehr realistisch vorkommen. Traumhaftes Setting und Themen von Liebe, Freundschaft, die Vergangenheit aufarbeiten und hinter sich lassen. Ein angenehm leichter und verständlicher Schreibstil mit wunderbaren Dialogen. Absolut Lesenswert.