absolutes Wohlfühlbuch mit Tiefgang!

Eine Liebe in Manhattan - Kate Dakota

Eine Liebe in Manhattan
von Kate Dakota

Dieses Buch hat genau die richtige Mischung aus Romantik, Humor, Dramatik und Tiefgang! Unterhaltung pur!

Die Dolmetscherin Emma reist nach New York, um dort eine Weiterbildung in einer Sprachschule zu besuchen. Sie bekommt das Angebot auf einen Nebenjob, welches sie dankbar annimmt. Mit dem Piloten Floyd soll sie Touristen auf Rundflügen betreuen. Sie hat aber eine dunkle Vergangenheit, die sie nie richtig verarbeitet hat, und diese holt sie nun in New York ein.

Dies ist mein erstes Buch von Kate Dakota, und was soll ich sagen: Ich wurde sehr angenehm überrascht.

Sie hat einen wirklich absolut schön und unterhaltsam zu lesenden Schreibstil., der an keiner Stelle kitschig wirkt. Thematisch geht es zwar, wie der Titel schon andeutet, um einen Liebesroman. Doch dies ist nicht alles. Das Buch bietet viel mehr und hat meiner Meinung nach zusätzlich sehr viel Tiefgang. So geht es beispielsweise um den Anschlag vom 11. September. Es geht in weiten Teilen um Trauer und Verlust, sowie um Vergangenheitsbewältigung und Kindheitstrauma, aber auch um Suchtgefahren. Aber all dies packt die Autorin in eine wunderschöne und unterhaltsame Rahmenhandlung. Irgendwie kam bei mir trotz der ernsten Themen eine Leichtigkeit und ein Wohlfühlgefühl beim Lesen an. Und noch dazu hat sie auch die perfekte Mischung getroffen zwischen Unterhaltung, Humor, Romantik, Spannung, Dramatik und inhaltlicher Tiefe.

Die Protagonisten wurden sehr schön dargestellt, so dass sie richtig authentisch bei mir ankamen und ich ein Bild vor Augen hatte. Aber auch die Stadt New York wurde genauso wunderbar und bildhaft dargestellt.

Alles in allem ein wirklich sehr schönes Buch, welches mich richtig begeistert hat, und welches Lust auf mehr von Kate Dakota gemacht hat.