Emotional, lesenswert und interessant

Eine Liebe in Manhattan - Kate Dakota

Eine Liebe in Manhattan
von Kate Dakota

Bei " Eine Liebe in Manhattan" von Kate Dakota handelt es sich um einen Roman.

Als Kind hat sie in New York in einem Moment alles verloren. Kann sie die Vergangenheit hinter sich lassen und der Liebe eine Chance geben?

Nach einer Tragödie ist Emma als Kind aus New York City geflohen. Jetzt kehrt sie, um im Rahmen einer Weiterbildung eine Sprachschule zu besuchen, wieder zurück.
Das Angebot, neben ihrem Studium  Touristen auf Rundflügen über New York zu betreuen, kann sie nicht ausschlagen. Als sie den Piloten Floyd kennenlernt, ist es Abneigung auf den ersten Blick. Für sie wirkt der attraktive Mann arrogant und überheblich. Doch mit der Zeit entsteht zwischen den beiden eine Freundschaft und sie kommen sich sogar näher. Als die Narben der Vergangenheit aufbrechen, stößt Emma Floyd von sich...

Der Schreibstil ist sehr gut . Die Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen. Wer hier eine reine "Liebesschnulze" erwartet ist hier falsch. Die Autorin behandelt in ihrer Geschichte sehr viele Themen, wie z.B. Liebe, Verlust, Angst, Vertrauen, Kindheitstrauma, Sucht, Aufarbeitung der Vergangenheit usw.
Dieser Themenmix hat mir sehr gefallen und macht die Geschichte realistisch.
Die Protagonisten werden sehr tief beschrieben. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und ihr handeln verstehen.
Die Autorin beschreibt alles sehr einfühlsam. Emma´s Gedanken, Gefühle werden sehr authentisch beschrieben. Mir kamen so einige Male fast die Tränen, so rührend wird alles beschrieben.
Ich finde, dass dieses Buch kein typischer Frauenroman ist, sondern dass auch Männer dieses Buch interessant finden werden. Wie gesagt, die Geschichte hat eine ganz schönen Tiefgang.
Ein paar Längen kommen zwar auch vor. Diese störten mich aber keineswegs. Ich fand diese eher als Erholung. Bis wieder die sehr emotionale Geschichte fahrt aufnimmt.
Die Geschichte ist sehr interessant. ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Ich empfehle dieses Buch weiter.