Rezension

Hoch spannend, mit viel Nervenkitzel

Ein MORDs-Team - Band 22: Die Evakuierung - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Band 22: Die Evakuierung
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 5 Sternen

Hoch spannend, mit viel Nervenkitzel

Der Titel des Bandes ist hier Programm. Es geht rasant weiter und die Spannung steigt noch mehr! Details gibt es unten im Text

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover steht im Zeichen des Buchtitels: Die Evakuierung. Ich sehe eine verlassene Straße. Olivia und der kleine Bassett Socke sind zu sehen. Das Cover ist richtig gut geworden.

Meine Zusammenfassung des Inhaltes:
Nach der Offenbarung aus dem letzten Band wird Barrington Cove evakuiert. Zeitgleich befinden sich Danielle, Randy und Sonja mitten in einer Gefängnisgeiselname. Dort erfahren sie Dinge, die alle schockieren und gleichzeitig ein wichtiges Puzzleteil zu Tage fördern werden. An einem anderen Ort entdecken Olivia und Mason ein Grab und kommen an Informationen zu Fake-Wendy. Doch können sie sich retten und die Informationen vor dem Untergang an die richtigen Stellen übergeben? Klar wird, dass sie Barrington Cove keinesfalls im Stich lassen werden.

Meine Meinung zum Inhalt:
Ich musste Band 22 sofort nach Beenden von Band 21 lesen. Es war unmöglich damit zu warten. In diesem Band ist es mir der Ruhe endgültig vorbei. Die Evakuierung ist dramatisch. Die Handlungsstränge extrem spannend und explosiv. Egal um wen es ging, ich fieberte ununterbrochen mit und bekam nicht genug.

Die Angst um die Freunde war schrecklich groß und schon wieder war es des Öfteren mehr als knapp! Abgesehen von einer kurzen Essenspause haben ich dieses Band in einem Rutsch gelesen. Meine Nerven waren wegen Fake-Wendy am Ende ziemlich angespannt. Doch leider kam dann das Ende! Noch immer verstehe ich nicht, wer hinter ihr steckt. Es fehlen noch viel zu viele Puzzleteile. Doch da der nächste Band den Titel „1985“ tragen wird, bin ich sicher, dass wir dort die Antworten bekommen werden. Zumal mir das auch das vorletzte Kapitel versprochen hat.

Ich bin ja sowas von gespannt, wie der Autor das alles auflösen wird. Es ist verdammt schwer, in der Rezension nicht zu spoilern. So viele Dinge sind geschehen und lassen mir keine Ruhe. In Gedanken überlege ich ständig, wie das ganze Wohl ausgehen wird.

Mein Fazit:
Dieser Band war wieder schrecklich spannend und ich konnte das Lesen kaum unterbrechen. Das MORDs-Team hat sich erneut in große Gefahr gebracht und sind es nach dem Ende noch immer. Die Lage spitzte sich dermaßen zu, dass ich die Spannung kaum ausgehalten habe. Fake-Wendys Plan ist so undurchsichtig, dass ich nicht verstehe warum sie das alles tut. Im nächsten Band bekommen wir zum Glück endlich antworten.

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!