Rezension

Außergewöhnlicher Schreibstil

Alles, was passiert ist - Yrsa Daley-Ward

Alles, was passiert ist
von Yrsa Daley-Ward

Bewertet mit 4 Sternen

Poetische Erzählung

Die Autorin hat in diesem Buch die Erlebnisse ihrer Kindheit und Jugend verarbeitet.
Sie tat dies auf eine etwas ungewöhnliche Weise, an die ich mich zuerst gewöhnen musste.
Es wechselte ständig zwischen kurzen knappen Sätzen,Gedichten,Dialogen und manchmal nur Gedanken.
Es blieb beim Lesen viel Raum für eigene Gedanken und Fantasien,manchmal musste man auch zwischen den Zeilen lesen. Dennoch wurde gut vermittelt mit welchen Hindernissen und Schwierigkeiten sie zu kämpfen hatte und wie steinig ihr Weg zum Erwachsenwerden war.
Obwohl es ein Buch war, was sich deutlich von der Masse abhebt, hat es mich nach anfänglichen Startschwierigkeiten, gut unterhalten. 

Fazit: Ein etwas außergewöhnliches aber lesenswertes Buch.