Rezension

"Er kann dir nicht gehören. Er gehört nicht mal sich selbst" - packend und emotional

Prince of Passion - Nicholas - Emma Chase

Prince of Passion - Nicholas
von Emma Chase

Bewertet mit 4 Sternen

Inhalt

Nicholas ist Kronprinz von Wessco und hat eine große Bürde zu tragen, denn eines Tages wird er einmal König sein. Als wäre das nicht schon genug, setzt ihm seine Großmutter, die Königin, die Pistole auf die Brust, er soll endlich heiraten. Sie gibt ihm 5 Monate um die geeignete Frau zu finden, diese ebenso adelig ist. Diese Zeit will er noch voll ausnutzen, anstatt eine Frau zu finden, möchte er noch einmal so richtig leben. Und dafür geht es nach New York, wo er Olivia kennenlernt, die sich nicht im Geringsten für ihn oder seinen Titel zu interessieren scheint.

Meine Meinung

Als ich das Buch zum ersten Mal bei der Endlichkyss Vorschau gesehen, den Klappentext dazu gelesen habe, wusste ich das kann nur eine Geschichte sein die mir gefallen würde. Ich stehe ja total auf solche Prinz Geschichten.

Cover

Das Cover sticht nicht sofort aus der Menge heraus, aber ich finde manchmal ist auch weniger mehr. Ich mag die Farben total gerne und sie harmonieren so schön miteinander, auch sehen die Bände zusammen mega toll aus.

Geschichte

Die Geschichte fängt schon total interessant an, denn Nicholas Großmutter will das er endlich eine Frau findet und heiratet. Davon will er aber gar nichts hören, er möchte diese 5 Monate Zeit die er noch hat, voll auskosten. Und als er in New York Olivia begegnet die nichts von seinem Geld oder seinem Titel hält, ist es für ihn klar, er muss diese Frau haben und daran setzt er alles. Nur blöd, wenn da noch ganz andere Gefühle ins Spiel kommen. Da war mir schon klar, das konnte nur spannend zwischen den beiden werden.

Protagonisten

Olivia habe ich schon von der ersten Seite an in mein Herz geschlossen, wie kann man bloß ein so toller Mensch sein. Olivia lässt ihre eigenen Pläne und Träume hinter sich um ihrer Familie im Coffeeshop zu helfen, sie arbeitet so hart, meist bis spät in die Nacht. Das macht sie so unglaublich sympathisch. Auch ist sie ein so starker und selbstbewusster Mensch und lässt sich von niemanden etwas gefallen. Aber manchmal hat sie mich mit ihrem Handeln echt aufgeregt, das war teilweise wirklich sehr naiv.

Nicholas mochte ich auch ganz gerne, am Anfang kam er noch so ein bisschen eingebildet und Bad Boy mäßig rüber, aber das legte sich sehr schnell und irgendwie hat mich das bisschen gestört. Weil ich dieses arrogante ja schon etwas erwartet habe. Aber trotzdem mochte ich seine Art und wie er mit Olivia umgegangen ist. Zumindest die meiste Zeit, manchmal wollte ich auch ins Buch springen und ihm so gehörig meine Meinung sagen.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir hervorragend gefallen. Ich konnte mich direkt in die Geschichte stürzen, weil die Autorin das Leben der beiden Protagonisten so nah und real rüberbringt. Auch schreibt sie wirklich flüssig, klar, verständlich und detailreich, dass man alles direkt vor Augen sah. Die Gefühle und Gedanken der Protagonisten wurden auch sehr genau ausgearbeitet, dass man sich wirklich gut in sie hineinversetzen konnte.

Ende

Dieses Ende hat alles rumgerissen, es war so mega überraschend und schockierend zugleich, das hat mich einfach so umgehauen. Es passiert etwas womit man wirklich überhaupt nie gerechnet hätte, zumindest ich nicht. Dieses Ende war so herzzerreißend und bewegend.

Fazit

Ein schöner Auftakt einer Reihe, aber mit Luft nach oben. Es wurde erst zum Mittelteil wirklich interessant und spannend, vorher war es eher langweilig und ziemlich vorhersehbar. Der Schreibstil und die Protagonisten haben mich absolut überzeugt. Auch gefiel mir die Idee hinter der Geschichte, klar war das jetzt nicht wirklich was Neues, aber die Umsetzung fand ich toll.

Ich bin schon mega gespannt wie die Reihe weiter geht. In dem zweiten Teil wird es nämlich um Henry gehen, den wir ja schon im ersten Band ein wenig kennengelernt haben. Und ich liebe ihn jetzt schon, Henry hat so eine humorvolle Art an sich und dieser Bad Boy in ihm gefällt mir sehr gut.

Bewertung 4/5 Sterne