Rezension

Kompaktes Büchlein mit den wichtigsten Tipps zum Manifestieren

Danke, liebes Universum - Anjana Gill

Danke, liebes Universum
von Anjana Gill

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt

Mit viel Humor, zahlreichen praktischen und leicht umsetzbaren Tipps und Fallbeispielen zeigt Anjana Gill, dass das Manifestieren von Wünschen keinerlei Magie bedarf, sondern reines Vertrauen in die Funktionsweise des Universums benötigt.

Meine Meinung

Ich habe schon sehr viel Literatur zum Thema Manifestieren und Wunscherfüllung gelesen und muss sagen, dass ich dieses kompakte Büchlein ganz wunderbar finde. Und im Endeffekt kommt alles immer auf eine Tatsache zurück - man muss dem Universum vertrauen, seine Zweifel ablegen und daran arbeiten, positiv durchs Leben zu gehen. Selbst die besten Tipps nützen nichts, wenn man sie nicht umsetzt und nicht an seinen verborgenen Glaubenssätzen arbeitet.

So ist das Buch nicht zum schnellen Durchlesen gedacht, sondern man muss sich von Kapitel zu Kapitel durch die praktischen Übungen durcharbeiten und so sein Vertrauen in das Universum stärken. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass bei mir nicht 95,7 % der Wünsche in Erfüllung gegangen sind, aber ich gehe davon aus, dass sie es bald tun werden.

Anjana Gill stellt sich das Universum wie einen kosmischen Wunscherfüllungsshop vor, so etwas wie Amazon im All! :) Ich finde diese Vorstellung auch ganz wunderbar und versuche mich immer wieder darauf zu besinnen, dass alles zum richtigen Zeitpunkt eintreffen wird und ich einfach darauf vertrauen darf. So habe ich zum Beispiel Konzertkarten eines ausverkaufen Konzerts 2 Wochen bevor es stattfand manifestiert, weil ich so fest davon überzeugt war, dass ich hingehen werde. Und auch viele der kleinen Tests, die Anjana Gill den Leser beim Durcharbeiten des Büchleins machen lässt, gingen bei mir teilweise sofort und andere etwas zeitverzögert in Erfüllung.

Fazit

Kurz und knapp erklärt die Autorin wie man sich mit der universalen Energie des Universums verbinden und Wünsche manifestieren kann. Es tut dem Buch auch keinen Abbruch, dass es so kompakt ist, denn im Endeffet kommt es auf das Vertrauen ins Universum und ein bewusstes und achtsames Leben an, was die Autorin durch viele Fallbeispiele eindrücklich beweist. Man muss keine lange Fachliteratur lesen, um dies zu begreifen. Man muss jedoch gewillt sein, an sich und seiner eigenen Einstellung zu arbeiten. Wenn man das tut, darf man getrost Wunder erwarten! :)