Rezension

Geschichte über einen Neuanfang

Mein Versprechen - Roy Gerber

Mein Versprechen
von Roy Gerber

Bewertet mit 5 Sternen

Dem Leben eine neue Richtung geben

Mein Versprechen“  
zeichnet die packende Story eines Mannes nach, der nach Amerika geht , um reich und berühmt zu werden. In den USA macht Roy als Unternehmer Karriere, lebt den amerikanischen Traum.
Doch sein Leben erfährt einen Wandel: Bei Freiwilligen - Einsätzen seiner Kirchengemeinde trifft er auf Obdachlose, Missbrauchsopfer,Randständige. Auf einem Ferienlager für missbrauchte Kinder begegnet er zusammen mit seinem wunderbaren Therapiehund „Ziba“ der kleinen Faith. Und das Mädchen nimmt ihm ein Versprechen ab. Von da an wird im Leben des erfolgreichen Unternehmers nichts mehr so sein wie es einmal war.
Meine Meinung: 

In seiner Kindheit und Jugend hat Roy wenig Liebe, dafür aber Herabsetzung und Nichtbeachtung erfahren. Er entwickelt viel Energie, um, entgegen aller Prognosen, es im Leben zu etwas zu bringen.
In kürzester Zeit ist er Chef von drei Firmen und ein reicher Mann. Doch im privaten Bereich fehlt ihm einiges. Seine Beziehungen werden entweder durch ihn, oder seine jeweiligen Partnerinnen nach kurzer Zeit beendet.
Durch die Begegnung mit den missbrauchten, traumatisierten Kindern erfährt sein Leben eine große Wende.Er begreift, dass es andere Werte, als möglichst viel Geld sind, die das Leben wirklich bereichern.
Er wendet sich Gott zu und führt endlich ein erfülltes Leben.
Ein Buch, was nachdenklich macht und den Beweis erbringt,dass es nie zu spät ist,dem Leben eine neue Richtung zu geben.