Rezension

Kompakter Krimi

Hotel Cartagena - Simone Buchholz

Hotel Cartagena
von Simone Buchholz

Bewertet mit 4 Sternen

Heute und früher. Verschiedene Zeitebenen abwechselnd erzählt. Früher, da geht es um Henning, der sich von Hamburg nach Kolumbien aufmacht und im Drogengeschäft sein Glück macht ... und durch Verrat sein Glück verliert. Heute, da geht es um Chastity Riley, die von ihrem Kollegen Faller zu einer Geburtstagsparty eingeladen wurde, wo es zu einer Geiselnahme kommt.

Simone Buchholz erzählt die Geschichte kompakt und spannend ohne irgendwelchen unnötigen Firlefanz. Die Gefühlswelt der handelnden Personen kommt dabei natürlich auch zum Zuge, wird aber nicht unnötig ausgewalzt.

Ein Buch, das man an höchstens zwei Abenden durchlesen kann und auch durchlesen muss, weil man es schlecht beiseite legen kann.