Buch

Das Paulus-Labyrinth - Jeroen Windmeijer

Das Paulus-Labyrinth

von Jeroen Windmeijer

Archäologische Sensation und grausiger Fund zugleich: Durch einen Unfall bei einer feierlichen Ausgrabungszeremonie in Leiden wird ein unbekannter Tunnel freigelegt. Der Archäologe Peter de Haan wittert eine einmalige Entdeckung, schließlich blickt die Universitätsstadt auf eine jahrtausendealte Geschichte zurück. Doch als de Haan als erster die Einsturzstelle in Augenschein nimmt, findet er den blutverschmierten Körper eines Mannes. Wer wusste von dem Tunnelsystem und hat ihn dorthin gebracht? Für Peter de Haan ist dies nur das erste Rätsel von vielen, die ihm den Weg zu einem mysteriösen vorchristlichen Geheimbund weisen.

"Ein gut geschriebener Actionthriller mit Tiefgang." Nederlands Dagblad

Rezensionen zu diesem Buch

Solider Thriller

Als im niederländischen Leiden die Arbeiten für versenkbare Müllcontainer beginnen, bricht plötzlich der Boden weg und ein Tunnel kommt ans Tageslicht, der wohl zu einem ganzen Tunnelsystem gehört. Der Historiker Peter de Haan begibt sich in diesen Tunnel und findet einen blutverschmierten Mann. Damit nicht genug, erhält er nun unheimliche Nachrichten. Was er zunächst für einen Scherz seiner Studenten hält, wird plötzlich zu einer großen Gefahr.

Jeroen Windmeijer legt mit "Das Paulus...

Weiterlesen

Etwas anders

 

Der niederländische Autor Jeroen Windmeijer

schreibt ganz gut. Ich hatte mir von dem Thriller „Das Paulus – Labyrinth“ irgendwie etwas anderes vorgestellt. Man muss sich beim Lesen sehr konzentrieren, deshalb fällt mir die Rezension ziemlich schwer.

Der Autor verflicht zwei Zeitzonen miteinander. Einmal ist da die Geschichte um Saulus, Paulus und dann die in der Gegenwart.

 

Durch einen Zufall werden unterirdische Tunnel unterhalb Leidens entdeckt.

...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
432 Seiten
ISBN:
9783959673709
Erschienen:
Dezember 2019
Verlag:
HarperCollins Hamburg
Übersetzer:
Stefanie Schäfer
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 8 Regalen.