Rezension

Das Finale der Lügen

Beautiful Liars, Band 3: Geliebte Feindin - Katharine Mcgee

Beautiful Liars, Band 3: Geliebte Feindin
von Katharine McGee

Bewertet mit 5 Sternen

Nach den Ereignissen ist Zeit vergangen. Jedoch bestehen die Lügen weiterhin und belasten damit alle. Als dann plötzlich die Polizei beginnt nachzuforschen, werden alle in die Enge gedrängt.

Der dritte und letzte Teil der Reihe findet überraschenderweise erst eine ganze Zeit später statt, während sich so einiges verändert hat. So lernt man jede Person noch mal von neuem kennen. Außerdem stehen hier nicht mehr die Intrigen im Vordergrund, sondern das Erwachsenwerden und die inneren Konflikte der Figuren. So wird die Geschichte viel tiefsinniger und man lernt jeden von einer ganz anderen Seite kennen und kann ihre Entwicklung mitverfolgen. Das ist zwar ganz anders als in den ersten zwei Teilen, aber dennoch fand ich es sehr ubterhaltsam und interessant. Die Personen wirken dadurch noch sympathischer und ich konnte sogar mit ihnen mitfühlen, auch wenn ich manche vorher nicht mochte. Ich konnte hier alle viel besser verstehen.
Nebenbei ist die Geschichte auch ein bisschen wie ein Krimi. Dieser Teil überweigt zwar nicht, macht die Geschichte noch etwas spannender.

Letztendlich hat mir auch der Abschluss der Trilogie gefallen, auch wenn er ganz anders als erwartet ist. Er ist tiefgründiger und hat den Schwerpunkt mehr auf die Dramen als auf die Intrigen gelegt. Dennoch eine sehr zu empfehlende Buchreihe.