Rezension

Bamberg Krimi

Der Franken-Bulle - Harry Luck

Der Franken-Bulle
von Harry Luck

Bewertet mit 4.5 Sternen

Humorvoll, skurril, fränkisch: der neue Bamberg-Krimi von Harry Luck.
Klappe und Action! Der Showdown der neuesten Folge des »Franken-Bullen« wird dramatischer als geplant. Denn die Waffe des Fernsehkommissars ist echt – und die berühmte Krimiautorin Barbara Schauer, die das Opfer spielen sollte, tot. Kommissar Horst Müller und seine Kollegin Paulina Kowalska tauchen in die bunte Welt des Schauspiels ein und müssen feststellen, dass sich hinter den glitzernden Kulissen menschliche Abgründe auftun.  (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin gut in die Story gekommen, der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Der Humor hat mir auch sehr gut gefallen. Die Charaktere sind gut dargestellt, besonders die zwei Kommissare habe mir gut gefallen. Sie sind sehr unterschiedlich, aber passen doch sehr gut zu einander. Die Ermittlungen ist auch gut und der Autor schaft eine gute Spannung. Das einzige was etwas schwächer war für mich die Handlung. Da hätte ich mir noch etwas mehr interessantes gewünscht. Trotzdem wird das Buch von mir 4,5 Sterne bekommen. Das ich noch einmal sagen will, das Buch hat mich sehr gut unterhalten und ich kann es nur weiter empfehlen.