Rezension

Ermittler Duo in den Alpen

Wenn die Alpen Trauer tragen - Isabella Archan

Wenn die Alpen Trauer tragen
von Isabella Archan

Bewertet mit 5 Sternen

Alpenblick? Idyllische Ruhe? Nix da! Mitzi kann’s mal wieder nicht lassen. Als eine alte Dame, die Mitzi an ihre Oma erinnert, bei einem Brand ums Leben kommt, schrillen bei ihr alle Alarmglocken. Sie bittet Inspektorin Agnes Kirschnagel um Hilfe, die tatsächlich auf ein Verbrechen stößt – der einzige Erbe wird verhaftet. Der Fall scheint gelöst. Doch Mitzi findet heraus, dass sich das Opfer von einer geheimnisvollen Weißen Frau verfolgt fühlte. Als ihr nicht einmal Agnes Glauben schenkt und es eine weitere Tote gibt, wagt sie einen gefährlichen Alleingang ... (Klappcovertext vom Buch)

Für mich war es das erste Buch der Autorin und sicherlich nicht das letzte. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Der Humor hat mir auch sehr gut gefallen, das aber von Leser zu Leser auch anders sein kann. Die Charaktere sind sehr schön dargestellt, so das ich sagen muss Mitzi ist schon etwas sehr besonderes. Nach dem der Brandstifter gefunden ist, kann sie einfach nicht aufhören zu Ermitteln. Die vermutet mehr dahinter, auch wenn es nicht gut für sie ist. Agnes hilft ihr dabei, einfach ein tolles Duo. 

Ich kann das Buch nur sehr empfehlen, ich konnte es einfach nicht aus den Händen legen, Dank Mitzi.