Rezension

Ein schöner, kurzweiliger Roman

Männertreu und Sonnentau - Andrea Seidl

Männertreu und Sonnentau
von Andrea Seidl

Nachdem ich den Klappentext zu dem Buch gelesen habe, habe ich eine kurzweilige Story mit Humor und Liebe erwartet – und ich wurde sicherlich nicht enttäuscht. Im Gegenteil: Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und wurde wirklich gut unterhalten davon!

Die Geschichte dreht sich um Vicki, die alles hat, wovon sie immer geträumt hat: einen tollen Job in einer Werbeagentur und einen charmanten Verlobten, den sie in einer Woche heiraten wird. Doch dann verliert sie durch eine Intrige ihren Job, und als sie sich bei ihrem Verlobten ausweinen will, findet sie diesen im Bett mit einer anderen vor. Nun steht sie vor dem Scherbenhaufen ihres perfekten Lebens. Aber Vicki lässt sich nicht unterkriegen. Zusammen mit ihrer Freundin Olivia, die auch betrogen worden ist, gründet sie kurzerhand eine Treuetest-Agentur, in der sie beide als Lockvögel im Auftrag von misstrauischen Partnerinnen die Treue der Männer testen. Aber soll sie wirklich Männer zum Seitensprung verleiten, um dann deren Frauen mit der bitteren Wahrheit zu konfrontieren? Und dann gibt es da noch Alex, in den sie sich verkuckt hat und der wie vom Erdboden verschluckt scheint…

In die Story habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und passt sehr gut zu dem Genre. Außerdem ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten regelreicht dahinfliegen lässt. Genau so mag ich es!

Die Hauptfigur Vicki ist mir sehr sympathisch und ich konnte mich meist mit ihrem Denken und Handeln sehr gut identifizieren. Aber auch die anderen Figuren – vor allem Alex – sind auf ihre Art und Weise sympathisch und gut beschrieben. 

Von Anfang bis Ende wurde ich gut von dem Buch unterhalten und manchmal kam ich aus dem Schmunzeln nicht mehr raus, denn auch der Humor wurde immer wieder großgeschrieben. Aber auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Eine nette Mischung, die ich als Sommerlektüre weiterempfehlen kann. Von mir gibt es gute 4 von 5 Sternen für das Buch!