Rezension

Nach dem Knast

Ich an meiner Seite - Birgit Birnbacher

Ich an meiner Seite
von Birgit Birnbacher

Bewertet mit 4.5 Sternen

In dem Buch "Ich an meiner Seite" erzählt die Autorin die Geschichte des jungen Arthur, der versucht nach einem Gefängnisaufenthalt wieder zurück ins Leben zu finden. 

Seine Geschichte wird dabei sehr authentisch und unaufgeregt dem Leser nahe gebracht. Es wechselt zwischen den Zeiten und auch das Medium wechselt, denn teilweise sind Sprachaufnahmen von Arthur an seinen Therapeuten eingefügt. Dies bringt große Abwechslung. Allerdings erfährt der Leser insgesamt immer nur Teilstücke und viele Fragen bleiben bis zum Schluss offen. Besonders gefallen hat mir der Schreibstil. Jeder Satz beinhaltet unglaublich viel. Ein Buch das man problemlos mehrmals lesen kann. Sehr empfehlenswert!