Rezension

Emotional und einfach wunderschön!

Touch My Heart -

Touch My Heart
von Michelle Schrenk

Bewertet mit 4.5 Sternen

Um ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen, nimmt Lilian einen Job als Privatlehrerin für die kleine Haley an, die seit einem tragischen Unfall nicht mehr spricht.  Schon bald kommen die beiden sich näher, doch mit Haley’s Vater Logan gestaltet sich das etwas schwieriger…

 

Dieses Buch hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen! Ich hatte eine ruhige, schöne Geschichte erwartet, aber nicht, dass mich die Geschichte so sehr berühren und begeistern würde. 

 

Der Einstieg in das Buch ist mir unglaublich leicht gefallen, weil ich Lilian sofort ins Herz geschlossen habe. 

Sie ist einfach eine so liebevolle Protagonistin, mit einem großen Herzen und einer strahlenden, aufgeweckten Art. Für mich ein richtiger Sonnenschein, obwohl die Schatten der Vergangenheit sie immer noch begleiten und belasten. 

Logan habe ich sofort ins Herz geschlossen, auch wenn er anfangs nicht gerade nett ist. Ich fand es einfach unglaublich schön, wie er sich immer weiter geöffnet hat und er und Haley sich auch wieder näher gekommen sind. 

Haley ist sowieso ein kleiner Engel. Ich fand sie einfach so niedlich und ohne zu sprechen hat sie sich mit ihrer Art einfach in mein Herz geschlichen. 

Ganz besonders schön waren die Beziehungen zwischen den Charakteren und auch deren Entwicklungen. Die Bindung zwischen Haley und Lilian war einfach von Beginn an besonders, es war einfach wundervoll, wie Lilian mit Haley umgegangen ist und sich für sie eingesetzt hat. Auch die Gefühle zwischen Lilian und Logan waren total spürbar und die Entwicklung der Liebesgeschichte sehr schön und realistisch.  

 

Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen, er liest sich total flüssig und lässt einen tief in die Geschichte eintauchen. Sie ist nicht nur emotional und voller Gefühle, sondern bietet auch einige sehr humorvolle Gespräche, die eine tolle Abwechslung bieten.

Viele Dinge und Szenen wurden super schön beschrieben, sodass sie sehr gut vorstellbar und realistisch waren. 

Anfangs dachte ich, dass das Buch sehr klischeehaft werden könnte, doch in dieser Geschichte stecken viel mehr Tiefe und schöne, neue Ideen, als erwartet. 

Die Themen, die im Buch angesprochen werden, fand ich sehr wichtig, aber ich hätte mir besonders in der zweiten Hälfte gewünscht, dass noch ein bisschen mehr darauf eingegangen wird.

Dennoch konnte mich vor allem Haley’s Schicksal und ihre Geschichte total berühren, sodass ich richtig mitgefühlt und mitgefiebert habe. 

Ich habe das Buch total schnell durchgelesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es ausgeht. Das Ende fand ich richtig schön, auch wenn das Buch auf jeden Fall noch ein paar Seiten mehr hätte haben können. 

 

Fazit: Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die mich viel mehr überzeugen und berühren konnte als erwartet. Die beiden Autorinnen haben hier ein wundervolles Buch mit super authentischen und liebenswerten Charakteren, einem starken Tiefgang und vielen, spürbaren Gefühlen geschaffen.