Rezension

Hades, der Gott der Unterwelt

Mythica, Göttin des Frühlings - P. C. Cast

Mythica, Göttin des Frühlings
von P. C. Cast

Ich bin nur durch Zufall darauf gestoßen und ich muss sagen, die Reihe gefällt mir bisher sehr gut. In diesem Band geht es um Lina und Hades, den Gott der Unterwelt. Demeter, die Göttin der Erde, ist unzufrieden mit ihrer Tochter Persephone, der Göttin des Frühlings. Da erreicht sie der Hilferuf von Lina, deren Bäckerei nicht so gt läuft. Also tauscht sie die beiden aus und schickt Lina als Göttin des Frühlings zu Hades in die Unterwelt und Persephone auf die Erde. Das ganze dauert sechs Monate und stellt bald die Leben aller auf den Kopf.

P.C. Cast ist mit dieser Reihe etwas ganz wunderbares gelungen. Sie schreibt alte Mythen der Götter um und gibt jedem Gott sein eigenes Happy End. Hierbei sollte aber beachtet werden, dass dies eigentlich der dritte Teil ist, hier in Deutschland aber als der vierte Teil erschienen ist. Insgesamt ist der Teil unterhaltsam bis zum Ende, v.a. wie sich Lina, als Göttin des Frühlings in der Unterwelt durchschlägt. Eins ist klar, die anderen Teil ziehen auch nach und nach bei mir ein :).