Rezension

Schöne Zeitreise

Still ruft der See - Kettling und Larisch, 3. Fall - Michael Wagner

Still ruft der See - Kettling und Larisch, 3. Fall
von Michael Wagner

Bewertet mit 5 Sternen

Bei „ Still ruft der See- Kettling und Larisch, 3. Fall „ von Michael Wagner handelt es sich um einen 70 er Jahre Krimi.

 

Für mich war dies der erste Band aus dieser Reihe. Der Einstieg ist mir leicht gefallen. Der Autor beschreibt die Hauptprotagonisten sehr gut, sodass ich zu keiner Zeit das Gefühlt hatte, dass mir im Bezug auf das Privatleben Informationen fehlen. Der Fall ist neu und wird komplett gelöst.

 

Der Fall an sich ist sehr spannend, wendungsreich, gut durchdacht und interessant. Bis zum Schluß konnte ich miträtseln und auf dieses Ende wäre ich im Traum nicht gekommen.

 

Durch Erwähnungen von Ereignissen, Autos, Getränken, Zeitschriften usw. aus den 70er Jahren fühlte ich mich während dem Lesen in diese Zeit versetzt.

 

Durch einige ausführliche Nebenstränge, in denen der Alltag der Hauptprotagonisten erzählt wird, wird die Spannung unterbrochen. Die Ermittlungsschritte , Gedanken und Aktionen der Ermittler sind wiederum sehr spannend, manchmal kurios und interessant.

 

Ich konnte während dem Lesen sehr gut vom Alltag abschalten. Hier kommen keine politischen Themen, keine Genderthematik usw. vor. Dies ist ein Krimi, so wie ich ihn liebe.

 

Ich empfehle dieses Buch weiter.