Buch

Lautlos nach unten -

Lautlos nach unten

von Manfred Cibura

Kurz nach der Rückkehr von einer Geschäftsreise verschwindet der Kölner Privatbankier Dr. Jürgen G. Kleinmann. Kommissar Stein wird zum Tatort gerufen. Das, was wie eine gewöhnliche Entführung anmutet, entpuppt sich bereits am nächsten Tag als Irrlicht. Das Computersystem seines Bankhauses war Ziel eines Angriffs. Kleinmanns Konten wurden liquidiert. Von Kleinmann fehlt jede Spur. In Hamburg wird der Manager Stephen von Andorff Augenzeuge, wie scheinbar tollwütige Algorithmen seinen Hedgefonds ausradieren. Er verliert einen dreistelligen Millionenbetrag und ist ruiniert. Beide Angriffe sind nicht mehr als die Ouvertüre zum eigentlichen Schauspiel.

Rezensionen zu diesem Buch

grossartig

Bei „ Lautlos nach unten „ von Manfred Cibura handelt es sich um einen Roman.

 

Der Autor hat hier einen sehr interessanten Roman geschrieben, der mich von der ersten Seite an gefesselt hat. Durch den tollen Schreibstil lässt sich dieser sehr flüssig lesen. Die Spannung steigert sich von Seite zu Seite. Keine Seitenfülle, keine unnötigen Beschreibungen – hier geht es wirklich rasant voran.

 

Der Plot ist sehr interessant und hat mich stellenweise nachdenklich...

Weiterlesen

Wer hat hier die Finger drin?

„...Willkommen in der Großstadtidylle, kleiner Sigi. Dein neues Zuhause. Du bist angekommen. Ganz unten...“

 

Sigi ist acht Jahre alt, als sein Vater arbeitslos wird. Das Bankensystem wurde umstrukturiert, er aussortiert. Nun beginnt ein konstanter gesellschaftlicher Abstieg. Was Sigi bleibt, ist seine Mutter, die trotz allem versucht, ihm Liebe und Wärme zu schenken.

Dann ändert sich die Szenerie. Dr. Kleinmann, der Vorstandsvorsitzende einer Privatbank, wird vermisst....

Weiterlesen

Der Weg des Geldes

"Lautlos nach unten" von Manfred Cibura, ist ein Buch, dass mich von der ersten Seite an begeistert hat. Der Autor versteht es, sehr rasch die Spannung aufzubauen und dann auch bis zum Schluß zu halten.
Manager, Bankeninhaber, Geschäftsmänner, von ihren Konten verschwindet das Geld, einfach so, von jetzt auf gleich und das nicht nur von ihren bekannten Konten, sondern auch von Schweizer Geheimkonten und Immobilienanlagen und anderen Finanzformen. Der Weg des Geldes mündet in so vielen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
326 Seiten
ISBN:
9783866854567
Erschienen:
2015
Verlag:
Geest-Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.