Rezension

Bunter Blumenstrauß leckerer Gerichte aus gesunden Zutaten

WW - 100 Top Mix Rezepte -

WW - 100 Top Mix Rezepte
von Ww

Bewertet mit 5 Sternen

Das WW Kochbuch präsentiert seine Mix Rezepte jeweils auf Doppelseiten, wobei eine Seite immer das fertige Gericht abbildet und die gegenüberliegende Seite sowohl Zutatenliste als auch Zubereitungsbeschreibung enthält. So macht das Kochbuch schon beim Durchblättern Appetit.

Auffällig und wirklich zu begrüßen ist, dass hier fast ausschließlich gängige Zutaten verwendet werden. Man muss also keine teuren Gewürze oder Ähnliches kaufen, was nie wieder benötigt wird. Thematisch deckt das Kochbuch viele Gerichtsarten  ab. Es gibt Suppen, Salate und Pasta, Fleisch und Fisch, aber auch eine kleine Brotauswahl und Desserts. WW typisch sind alle Gerichte mit PersonalPoints Werten versehen, die sich aus meiner Sicht nur als WW Mitglieder sinnvoll nutzen lassen. Für alle anderen sind kcal und kJ angegeben. So gibt das Kochbuch denjenigen, die ihre Energieaufnahme im Blick behalten wollen, Orientierung.

Ich selbst habe bisher den Thunfischsalat mit Schafskäse, den Kartoffelsalat mit Radieschen und Lachs und das Titelrezept zubereitet. Die drei Gerichte waren lecker, sättigend und kindertauglich. Für die Zubereitung habe ich ein Alternativgerät zu TM 5/6 verwendet. Die Beschreibung lässt sich sehr gut übertragen. Demnächst möchte ich noch die Gerichte mit Hühnchen und Garnelen ausprobieren, als Beilage vielleicht mal eins der Brote. Ich freue mich schon drauf.

Was ich nicht sicher sagen kann, ist, ob man mit diesen Rezepten wirklich abnehmen kann. Dafür sind sie eigentlich zu schmackhaft und zu komfortabel zuzubereiten. Den inneren Schweinehund, wirklich nur eine Portion zu essen, muss man letztlich selbst überwinden. Wichtiger ist mir auch die Verwendung von frischen, meist unverarbeiteten Produkten sowie die Produktvielfalt. So koche ich nicht immer wieder die selben Gerichte und sorge für mehr Abwechslung in unserer Ernährung.

Ich kann dieses schöne Kochbuch nur empfehlen. Selbst Neulinge und Kochmuffel sollten damit gut zurecht kommen.