Rezension

Spannende Geschichte um Vermisste

Grenzfall - Ihr Schrei in der Nacht -

Grenzfall - Ihr Schrei in der Nacht
von Anna Schneider

Bewertet mit 4 Sternen

Der Einstieg in das Buch fällt auch für Neulinge der Reihe leicht, die Kurzbeschreibung der beiden Ermittler am Umschlag ist eine gute Idee!

Alexa als Ermittlerin ist für mich hier die Hauptperson, sie gefällt mir sehr gut – Krammer dagegen wirkt eher wie ein Nebendarsteller und tritt nicht so auffällig in Erscheinung. Es macht den Eindruck, als habe er hier mehr mit seinen persönlichen Dingen zu kämpfen, als sich in die Lösung des Falles einzubringen. Generell hat mir der Fall gut gefallen, es war lange nicht klar, ob die Fälle zusammenhängen und wenn ja, wie. Immer wieder gab es Andeutungen, die aber dann ins Leere verlaufen sind und mich auf die falsche Fährte gebracht haben. Spannend und flott erzählt.

Allerdings habe ich hier die gemeinsame Ermittlerarbeit vermisst, mit der ich durch die Kurzbeschreibung schon gerechnet hatte. Das findet eigentlich erst ganz am Ende des Krimis statt.

Trotzdem sehr spannend, wenn auch am Ende für meinen Geschmack etwas zu dick aufgetragen....

Ich freue mich auf den nächsten Band und bin gespannt, wie sich die persönliche Beziehung der beiden Ermittler entwickelt