Rezension

Unnötig geteilt

Heartless Dynasty - Der Erbe -

Heartless Dynasty - Der Erbe
von K. I. Lynn

Bewertet mit 3.5 Sternen

3.5

Das Buch schließt direkt an den Vorgänger an, was selbstverständlich ist, da das Buch im Deutschen, für mich unnötigerweise, gesplittet wurde. Ich denke durch diese Teilung konnte mich das Buch auch nicht völlig überzeugen, da so gefühlt auf den jeweiligen Teil bezogen manchmal zu wenig passiert.

Beide Charaktere sind noch ein wenig speziell, insbesondere Atticus, aber man merkt langsam eine Entwicklung bei beiden Protagonisten. Diese ist ebenfalls bei Atticus stärker ausgeprägt und neben seinem arronganten Gehabe, wirkt er dann manchmal doch recht sympathisch. Auch die Liebesgeschichte entwickelt sich und wird langsam ein wenig überzeugender.

Das Setting rund um die Familie de Loughrey hat mir wieder gut gefallen, auch wenn es manchmal ein wenig schwierig ist den ganzen Personen zu folgen.
In der Handlund war dieses Mal auch ein wenig mehr Spannung, so dass mir das Buch insgesamt ein wenig besser gefallen hat als der erste Teil. Dennoch bin ich weiter der Meinung, dass die Teilung unnötig ist und dem Buch damit kein Gefallen getan wurde.