2. Teil der Edinburgh Love Stories

London Road - Geheime Leidenschaft - Samantha Young

London Road - Geheime Leidenschaft
von Samantha Young

INHALT:

Die 24jährige Johanna Walker, Jo genannt, hatte es im Leben noch nie richtig leicht. Ihre Kindheit war schwer, besonders bis ihr Vater verschwand, und auch jetzt lebt sie zusammen mit ihrer alkoholkranken Mutter und trägt jegliche Verantwortung für ihren kleinen Bruder Cole. Ihm möchte sie all das ersparen, was sie erleben musste und opfert sich so gut es geht für ihn auf. Dazu gehört, neben zwei Jobs, auch, dass sie ihre Wirkung auf Männer dazu nutzt Beziehungen zu älteren, zuverlässigen und gutsituierten Männern einzugehen um finanziell für ihre Familie sorgen zu können. Als sie auf Cam McGabe trifft fühlen sich die beiden sofort voneinander angezogen, doch ihre Meinungen über einander sind alles andere als die Besten. Und gerade als sie beginnen mehr ineinander zu sehen, als den äußeren Schein, holt Jos Vergangenheit sie mit riesen Schritten wieder ein…

EIGENE MEINUNG:

Ich bin durch viele gute Rezensionen auf diese Reihe gestoßen und habe mir dann den Band herausgesucht, der mir vom Klappentext her am besten gefallen hat. Das Cover dieses 2. Bandes gefällt mir sehr gut, wobei die beiden Personen darauf schon außergewöhnlich attraktiv sind… Im Nachhinein gesehen hätte ich doch auch gerne den ersten Teil gelesen, da die Figuren daraus in diesem Band ebenfalls ihre Rollen spielen, aber vielleicht hole ich dies ja noch nach. Super gefallen hat mir jedenfalls der Moment in der Geschichte in dem ich verstand warum die Bücher diese Namen tragen!

Die Geschichte ist für mich schon auch mehr als eine rein erotische Erzählung, hat Tiefgang und schwierige Inhalte zum Thema. Dennoch muss ich sagen konnte sie mich nicht so recht begeistern, was schon auch an der Hauptprotagonistin lag. Jo lag mir mit ihrer Art einfach nicht recht. Ihr Aufopfern für ihre Familie in allen Ehren, aber die Sache mit den älteren Männern und auch ihr Wesen waren mir nicht wirklich nah. Cam dagegen gefiel mir wesentlich besser und auch Cole war ein toller Charakter. Auch die beiden Protagonisten aus Band eins konnten mich irgendwie mehr packen als Jo. Sie erschien mir oft noch etwas kindlich und ich konnte mich mit meinen 28 Jahren oft mit ihren Handlungen nicht wirklich identifizieren. Ich weiß nicht genau an was es lag, aber auch ihr Umgang mit Sex hat mir manchmal ein Stirnrunzeln verpasst… Einerseits hatte sie so extrem wenig Selbstwertgefühl und da war sie dann so außer Rand und Band. Außerdem war „Er“ im Buch natürlich wieder Ober-Bad-Boy um sich dann zu verändern, während „Sie“ die männer-wie-Fliegen-anziehende Schönheit war… Naja…

Der Schreibstil ist flüssig und man kommt mit dem Lesen gut voran. An manchen erotischen Szenen fand ich die Ausdrucksweise nicht so schön, aber das ist wohl Geschmackssache. Auch wie am Ende mit Jos Mutter verfahren wird fand ich etwas fragwürdig, aber ok. Weil es für mich immer wichtig ist doch noch ein Satz zu den erotischen Szenen: Unterwerfung, BDSM etc. sind hier kein Thema. Was noch etwa schwierig für mich war waren zu Beginn die vielen Namen, aber vielleicht lag das auch daran, dass ich bei Teil 2 eingestiegen bin. Sie klangen oft so ähnlich: Jo, Joss, Cam, Cole und noch viele mehr. Manchmal wusste ich nicht so recht von wem die Rede war oder hatte noch keine genaue Vorstellung von der Person von der gerade gesprochen wurde.

Ich überlege schon, ob ich mir noch einen weiteren Teil dieser Reihe ansehe…ich lasse mich mal überraschen ;)

FAZIT:

Ein Buch mit einigen dunklen Themen, viel Gefühl, Erotik, Liebe, Eifersucht, Wut und Zorn. Ich fand es vor allem wegen Jos Vergangenheit immer wieder spannend. Die Hauptprotagonistin war weniger mein Fall.