Eine harte Jugend mit Happy End

London Road - Geheime Leidenschaft - Samantha Young

London Road - Geheime Leidenschaft
von Samantha Young

Johanna Walker ist jung, hübsch, selbstständig und hat ein Geheimnis. Sie trägt die Verantwortung für ihren kleinen Bruder Cole. Die Mutter der beiden ist Alkoholikerin und der Vater ein gewalttätiger Schläger. Nachdem dieser die Familie verlassen hat, wurde es ein bisschen besser, aber die Angst das Cole Jo weggenommen wird, ist immer da. Außerdem lässt ihre Mutter kein gutes Wort an ihrer Tochter und hat ihr Selbstvertrauen fast völlig zerstört. Aber Johanna ist ihr Wohl nicht so wichtig, hauptsache Cole erlebt nicht die gleiche Kindheit wie sie. Als Jo auf einer Party Cam trifft, wirft dieser ihr seine Meinung über sie gleich an den Kopf. Dass er damit vielleicht nicht richtig liegen könnte, kommt ihm gar nicht in den Sinn. Immerhin ist Jo mit einem älteren wohlhabenden Mann zusammen und es erweckt den Anschein, als wenn sie sich aushalten lässt. Aber nicht immer ist alles so schwarz und weiß, wie es auf den ersten Blick wirkt. Cam und auch Jo müssen dies während der Geschichte lernen.
Das Einzige was von vornherein klar ist, ist dass die Anziehungskraft zwischen Cam und Jo unglaublich stark ist. Aber was soll Cam mit so einer, die nur hinterm Geld her ist, da er doch gar keins hat und was soll Jo mit jemandem der ihre keine Sicherheit bietet und sie noch dazu nach seinen Vorurteilen verurteilt.

Den Teil der Edinburgh-Reihe habe ich nach allen bis jetzt erschienenen gelesen. Somit wusste ich, wo die Geschichte hinführt und was so in etwa auf mich zukommt. Aber trotzdem hat mir das Buch sehr gut gefallen. Jo und Cam auf diese Art ganz neu zu erleben war wirklich spannend. Die Spannungen und gleichzeitige Anziehungskraft zwischen ihnen ist toll umgesetzt. Einige Missverständnisse hätten nicht sein müssen, haben aber meine Lesefreude nicht getrübt.
Der Schreibstil von Samantha Young bleibt lebhaft und leicht zu lesen. Die schweren Themen Alkoholismus und Gewalt zu Hause wurden passend umgesetzt und es gab keine Verschönerungen. Sehr gelungener Fortsetzungsroman.