4. Band der House-of-Night-Reihe

House of Night 04. Ungezähmt - Kristin Cast, P. C. Cast

House of Night 04. Ungezähmt
von Kristin Cast P. C. Cast

Nur 3 Tage sind vergangen, seit Zoey mit dem Meisterpoeten der Vampyre Loren Blake geschlafen hat, er eine Prägung mit ihr eingegangen ist und ermordet wurde. Zu allem Überfluss wurde sie auch noch von ihrem Freund Erik erwischt, während sie mir Loren zu Gange war. Dieser hielt aus gekränkter Eitelkeit natürlich mit seiner Beobachtung nicht hinterm Berg, sodass umgehend Zoeys Freunde wussten, was geschehen war. Als auch noch die vermeintlich tote Stevie Rae bei einer Zeremonie eine Wandlung zu einer neuen Art von Vampyr durchmacht, hat Zoey endgültig das Vertrauen ihrer Freunde verspielt, denn nur sie und Aphrodite wussten, dass Stevie Rae noch am Leben ist. Nun steht Zoey ziemlich alleine da, denn sowohl Stevie Rae, als auch Aphrodite sind aus dem House of Night geflogen und ihre Freunde sind so enttäuscht von Zoeys mangelndem Vertrauen in sie, dass sie nicht mehr mit ihr sprechen. Erik hat seine Wandlung zum vollwertigen Vampyr durchgemacht und hat das House of Night, wie es Tradition ist, verlassen.

Als jedoch ein neuer Schüler namens Stark im House of Night erscheint, ist Zoey erst einmal abgelenkt, denn dieser Junge, den sie noch nie zuvor gesehen hat, übt eine starke Anziehungskraft auf sie aus. Doch damit nicht genug, Aphrodite, die zwischenzeitlich ins House of Night zurückgekehrt ist, hatte zwei Visionen bezüglich Zoeys Zukunft und in beiden stirbt sie. Zoey muss nun alles daran setzen, diesen Visionen entgegen zu wirken, denn noch ist die Zukunft veränderbar.

Überraschend kehrt hoher Besuch ins House of Night ein. Shekinah, die Hohepriesterin aller Vampyre ist gekommen, um nach dem Rechten zu sehen, da sie vieles vernommen hat, unter anderem die Kriegserklärung an die Menschen, die Neferet ausgesprochen hat. Auch Zoey will sie kennen lernen, da es vor ihr noch nie einen Jungvampyr gab, der mit solchen Gaben wie sie gesegnet war. Zoey findet in Shekinah eine Priesterin, die voll und ganz nach den Regeln der Göttin Nyx lebt und hat das Gefühl, ihr vertrauen zu können. Zusammen arbeiten sie einen Plan aus, wie eine Annäherung zwischen Mensch und Vampyr möglich ist. Doch Neferet, anscheinend ihrer Stellung im House of Night beraubt, schmiedet eigene Pläne, um ein für alle Mal mit Zoey abzurechnen ...

Nachdem mich der 3. Band "Erwählt" geradezu berauscht zurück gelassen hat, war es natürlich nur eine Frage der Zeit, bis ich mich auch diesem Band widme. In diesem Band habe ich den Eindruck, dass Zoey und ihre Mitstreiter deutlich erwachsener geworden und allesamt einen großen Schritt in Richtung vollwertigem Vampyr gegangen sind. Den Plot fand ich sehr schön und nicht unbedingt vorhersehbar ausgearbeitet, gerade die Ränkeschmiederein von Neferet haben es mir in diesem Band besonders angetan. Der Schreibstil war auch in diesem Band wieder einfach und angenehm zu lesen, sodass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe. Voller Vorfreude sehe ich nun dem 5. Band "Gejagt" entgegen, der sich zum Glück bereits auf meinem SuB befindet.