Solide Fortsetzung.

House of Night 04. Ungezähmt - Kristin Cast, P. C. Cast

House of Night 04. Ungezähmt
von Kristin Cast P. C. Cast

Wieder einmal schafft es Marie Bierstedt die Stimmungen der Handlung mit ihrer Stimme perfekt umzusetzen.  Das Cover reiht sich prima in das Design der vorherigen ein.

Meine Bewertung:
Nachdem herauskommt, dass Zoey Eric mit dem verstorbenen Lehrer Lauren betrogen hat und sie auch noch ihrem Kreis verschwiegen hat, dass Steve Rae untot aber am Leben ist, haben sich all ihre Freunde gegen sie gewendet. Besonders hart trifft sie, dass Damian ihr mit offener Feindseligkeit begegnet. Aphrodite kehrt in die Schule zurück und schließt sich der Zoeys Kreis an, obwohl Zoeys Freunde auch ihr mit offener Abneigung begegnen. Zoey hat sich derweilen mit Aphrodite angefreundet und ist froh, das wenigstens diese zu ihr steht. Auf dem Campus spürt sich das Böse wachsen. Neferet verhält sich seltsam und erklärt in einer Ansprache, dass der Krieg mit den Menschen eingeläutet wird. Shekinah die Anführerin aller Vampire macht Neferets Kriegserklärung allerdings zu Nichte - sie will die Morde an den Lehrern aufklären und das House of Night wieder stärken, da auch sie das Böse, dass von Neferet ausgeht, spürt. Dann wird ein neuer Jungvampier - Stark - eingschult. Er ist heiß und seine geschenkte Gabe ist ein super Umgang mit Pfeil und Bogen, denn er verfehlt nie sein Ziel. Zoey findet ihn natürlich total toll, obwohl sie auch immer noch Gefühle für Eric hat. Kurz nach ihrem Treffen stirbt Stark. Obwohl sie sich kaum kennen geht sein Tod Zoey sehr nahe und sie verabschiedet ihn mit einem Kuss. Eric ist derweilen an die Schule zurückgekehrt und gibt nun Schauspielunterricht. Hier versucht er Zoey bloßzustellen, offenbart aber in einem improvisierten Stück seine übrigen Gefühle für sie und Zoey kann ihm von der Falle erzählen. Auch weihen Aphrodite und Zoey den Kreis in ihre bisherigen Geheimnisse ein. Als sie erfahren, dass Neferet Gedanken lesen kann (außer von Aphrodite und Zoey) wird ihnen klar, warum Zoey so verschwiegen sein musste. Außerdem finden sie raus, dass Aphrodite durch die Rettung von Steve Rae nur noch ein Mensch ist, sie aber weiterhin die Gabe besitzt Visionen zu empfangen. Nun schließt sich der Kreis zusammen und will der Schule Steve Rae und die roten Jungvampiere präsentieren und so Neferet auffliegen lassen, damit die Schule endlich weiß, was wirklich hinter Neferets Verhalten steckt....

Meine Beschreibung:
Ich finde die Handlung spannend, aber mich hat mal wieder die Schnelligkeit genervt, in der Zoey mit anderen Männern zusammen kommt. Gerade ist sie mal einen Tag Single, da kommt ein neuer Schüler an die Schule, dem sie verfällt und Eric lässt durchblicken, dass er noch Gefühle für sie hat. Kann das nicht mal was langsamer gehen? Sehr gut finde ich, dass Aphrodite jetzt zu ihrem festen Freundeskreis gehört. Generell hat sie eine relativ große "Nebenrolle", da sie aber meine Lieblingsfigur ist, finde ich das natürlich super. Unlogisch finde ich, dass die Söhne des Erebos wie Darius so hoch gestochen reden, sonst reden alle Figuren ja auch normal, da finde ich es nicht ersichtlich, warum diese Gruppe so mittelalterlich spricht.

(Diese Rezension findet ihr auch auf meinem Blog!)