4,5 Sterne

Die Suche nach dem Route 66 Killer -

Die Suche nach dem Route 66 Killer
von Christian Piskulla

Die Suche nach dem Route 66 Killer ist die Fortsetzung des Buches PCT-Killer. Wir begleiten hier die Privatdetektive Mark und Rebecca in ihrem ersten Fall, nachdem sie die Polizei verlassen haben.

An sich könnte man meiner Meinung nach auch den zweiten Band ohne Vorkenntnisse lesen, falls einem genau dieser Thriller zusagt. Hier wiederholt Piskulla kurz und bündig alles nötige, sodass man ideal einsteigen kann.

Die Thriller von Piskulla stechen vor allem wegen den Schauplätzen heraus. Schon den PCT fand ich sehr interessant und auch die Route 66 hat mich wieder sehr angesprochen. Diese Schauplätze stellt Piskulla gekonnt in Szene.

Dabei werden auch interessante Hintergrundinformationen zu der Route 66 vermittelt.

Toll fand ich wie stimmig er die Protagonisten vom Vorgängerthriller in das Spiel gebracht hat. Mit viel Details hat Piskulla tiefgreifende Charaktere geschaffen, die alles andere als oberflächlich skizziert wurden.

Diese Detailheit, Tiefgründigkeit und die Schauplätze machen für mich die Thriller von Piskulla zu etwas besonderem.

Man merkt wie durchdacht alles ist und wie viel Arbeit dahintersteckt. Das sieht man auch schon an der Bildergalerie von der Route 66 in der Klappe des Buches.

Piskulla erzählt die Geschichte über mehrere Handlungsstränge wo einer spannender als der andere ist.

Dabei wurde die Spannung durchweg gehalten. Langeweile kommt hier nicht auf.

Die Auflösung am Ende konnte mich überraschen. Damit hatte ich so nicht gerechnet. Und das sind mir die gelungensten Enden.

Hier hat (fast) alles gestimmt, auch die letzten Zeilen waren für mich einfach nur stimmig und gelungen.

Dazu sei gesagt, dass das Buch sehr viele sexuelle Handlungen beinhaltet. Noch mehr als bei dem Vorgänger PCT. Es war für mich auch etwas zu viel, deswegen 0,5 Sterne Abzug. Das ist aber meckern auf hohem Niveau.

Ich bin sehr gespannt, ob es einen weiteren Teil geben wird und mit was uns Piskulla als Schauplatz wieder überraschen wird.