Abbruch da nicht mehr so spannend wie der erste Teil

Dancing Jax - Zwischenspiel - Robin Jarvis

Dancing Jax - Zwischenspiel
von Robin Jarvis

Wo mich damals der erste Teil so richtig fesseln konnte und ich die Geschichte neu und inspirierend fand, ist der zweite Teil leide nur noch ein Schatten seiner selbst.

Die Seuche Namens Dancing Jax hat sich mittlerweile in ganz Großbritannien verteilt und leider fehlt der Bezug zum Hauptdarsteller aus dem ersten Teil, denn dieser ist auf eine ganz eigene Art aus dem normalen Leben abgetreten.

Die Charaktere sind nun ein Haufen Jugendlicher in einem Camp für „Schwer zu überzeugende Anhänger“ und sollen nun mit allen Mitteln ebenfalls dem Kult beitreten.

Ich musste die Geschichte leider bei 25% abbrechen, weil es langweilig und ohne Entwicklung ist. Die Charaktere sind austauschbar, die Geschichte blubbert vor sich hin und die Gefahr welche es im ersten Teil noch zu spüren gab, ist wie nen nerviger Ausschlag aber nichts mehr von der  Panik vor dem Übergriff aus dem ersten Teil zu spüren.

Schade um die Geschichte, da ich auch den dritten Teil als Ebook habe, er somit aber für mich Geschichte ist.