Abenteuer und Liebe zwischen Schatten und Licht

Engelssohn
von Ylvi Walker

Sora ist etwas über 30 Jahre alt, und doch scheint ihr Leben so gut wie vorbei zu sein. Nach schweren Verlusten und unglaublich leidvollen Erfahrungen ist sie ganz allein auf der Welt und fristet ihr Dasein in einem heruntergekommenen Appartment und bei einem schlechtbezahlten Job. Jedenfalls bis sie eines Abends auf dem Heimweg von einem seltsamen Mann überfallen wird, der sie, so scheint es, für einen Dämon hält. Diese Begegnung katapultiert sie in eine fremde Welt, in der vieles nicht so ist, wie es auf den ersten Blick scheint.

Gefühlvolle Urban Fantasy vom Feinsten. So würde ich dieses Buch mit einem Satz charakterisieren. Es hat einfach alles! Symphatische Protagonisten mit Ecken und Kanten, eine fantasievoll beschriebene Welt mit originellen Geschöpfen, eine spannende Story und viel Humor. Die Guten sind nicht einfach gut, und die Bösen sind manchmal nett. Nicht nur Soras Weltbild wird in dieser Geschichte komplett auf den Kopf gestellt. Auch der Leser muss umdenken, denn Engel sind auch nicht mehr das was sie einmal waren.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, die Nebencharaktere haben auch wirklich Charakter. Da das Buch den Auftakt zu einer längeren Reihe bildet, muss man einiges an Informationen aufnehmen, und wird mit einer Vielzahl von handenden Personen konfrontiert, doch meist fügt sich alles nahtlos zusammen. Nur die Engel und ihre vielen Namen waren für mich etwas verwirrend, aber das tat meinem Lesegenuss keinen Abbruch.
Insgesamt eine stimmige Geschichte mit Fantasie und Gefühl.

Fazit: Mehr davon!