Wirklich Lesenswert

Engelssohn
von Ylvi Walker

~~Das Buch fängt gleich sehr spannend an und so bleibt es auch während der ganzen Geschichte. Sora ist, trotz ihrer Vergangenheit, eine sehr taffe und kluge Frau. Man erfährt während der Geschichte sehr viel über sie und warum sie ist wie sie ist. Das hat mir sehr gut gefallen. Sie kommt sympathisch und liebenswert rüber und ihr Charakter entwickelt sich weiter.
Rafael kommt einen zum Anfang etwas ruppig rüber. Aber auch über ihn wird viel preis gegeben und so versteht man seine Taten sehr gut. Auch er gefiel mir sofort. Er ist, wie alle Männer sehr eifersüchtig und so beschützt er seine Liebsten mit allem was dazu gehört.
Die Nebencharaktere sind zum Teil sehr liebenswert und um anderen völlig unsympathisch. Aber sie fügen sich gut in die Geschichte ein und so macht es sehr viel Spaß weiter zu lesen.
Der Schreibstil ist sehr einfach zu lesen. Was mir persönlich einige Schwierigkeiten bereitet hat sind die ganzen Namen zum Schluß. Ich musste ab und an etwas überlegen wer jetzt wer ist. Aber ansonsten eine echt spannende und tolle Geschichte.

Mein Fazit:
Dieser Auftakt zur Reihe lässt keine Wünsche offen und macht Lust aufs weiterlesen.