sympathische Protagonisten und eine Handlung mit Lesesog, sehr gelungen

Engelssohn
von Ylvi Walker

Kurzbeschreibung:

Nach schweren Schicksalsschlägen lebt Sora in einer Wohnung, die einem Rattenloch gleicht. Sie kommt mit dem Hungerlohn für ihren Job in einer Pizzeria kaum über die Runden. Ihr Leben ändert sich, als sie eines Abends auf Rafael trifft, einen Wächter des Lichts, der sie fälschlicherweise für einen Succubus hält. Nur mit viel Glück entkommt sie seinem Angriff.
Trotz ihres unangenehmen Zusammentreffens fühlen sich Rafael und Sora auf magische Weise zueinander hingezogen. Der Halbengel Rafael findet heraus, dass in Sora mehr Geheimnisse schlummern als gut für sie beide ist.
Und plötzlich finden sie sich auf der Flucht vor unbarmherzigen Mächten, die nur eines im Sinn haben: Soras Tod. (Quelle: bookshouse)

Sora hat bereits viel erlebt und nicht immer hat es das Schicksal wirklich gut mit ihr gemeint. Zurzeit lebt sie in einer kleinen Wohnung und kommt mehr oder weniger gerade so über die Runden.

Eines Abends lernt sie Rafael kennen, einen Wächter des Lichts. Er hält Sora fälschlicherweise für einen Succubus und greift sie an. Sie kann diesem Angriff nur knapp entkommen.

Trotz dieses merkwürdigen Kennenlernens fühlen sich die beiden zueinander hingezogen. Rafael erkennt in Sora Geheimnisse, die jedoch für keinen von beiden wirklich gut sind.

Ganz plötzlich haben es dunkle Mächte auf Sora abgesehen, die nur eines wollen, Sora töten …

Der paranormale Roman „Engelssohn – Wächter des Lichts #1“ stammt von der Autorin Ylvi Walker. Es ist der Auftakt der „Wächter des Lichts“ – Reihe.

Die Charaktere im Buch haben mir gut gefallen.

Sora war mir auf Anhieb sehr sympathisch. Sie sieht so herrlich normal aus, mit Brille und Höcker auf der Nase. Zurzeit kommt sie eher schlecht als recht über die Runden. Allerdings so normal wie Sora denkt ist sie gar nicht. Sie ist eine Halbdämonin, ihre Mutter war ein Mensch, ihr Vater ein Dämon. Ihre Eltern sind beide tot und sie wuchs bei christlichen Schwestern auf. Sora tat mir aber auch ein wenig leid, vor allem als Dinge aus ihrer Vergangenheit gelüftet wurden. Sie hatte es nicht immer leicht, musste Schicksalsschläge hinnehmen. Doch gerade diese Schwächen gepaart mit auch allerlei Stärken der jungen Frau machen sie wirklich liebenswert.

Rafael sieht sehr gut aus, ist charmant und hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt. Er fühlt mit seinem Gegenüber mit und besonders um Sora ist er ständig besorgt. Er ist ein Halbengel, da jedoch eher ein Außenseiter, der sehr gemieden wird. Rafael fühlt mit seinem Gegenüber mit und besonders um Sora ist eigentlich immer besorgt.

Neben den beiden genannten Protagonisten gibt es noch weitere sehr gut gezeichnete Charaktere im Buch. Sie sind ebenso liebenswert und vorstellbar.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr lebendig. Sie beschreibt Szenen detailliert aber es ist nicht zu viel, sondern immer passend zur Situation.

Geschildert wird das Geschehen zum großen Teil aus Sicht von Sora in der Ich-Perspektive. Man bekommt aber auch die Sichtweise von Rafael und anderen zu lesen, wofür Ylvi Walker die personale Perspektive verwendet hat.

Die Handlung ist von Beginn an spannend gehalten. Man kann eigentlich gar nicht anders als weiterzulesen, denn das Buch entwickelt quasi einen Lesesog, dem man sich nicht entziehen kann. Es gibt paranormale Wesen, wie Engel, Dämonen usw. aber auch die Romantik kommt nicht zu kurz. Die im Buch vorkommenden erotischen Szenen sind gut beschrieben und passen gut hinein.

Das Ende ist sehr spannend und leider wartet ein ziemlich gemeiner Cliffhanger auf den Leser. Die Neugier auf den zweiten Teil, der den Namen „Dämonenkind“ tragen wird und voraussichtlich im Oktober 2014 erscheint, ist sehr groß.

Fazit:

Zusammenfassend gesagt ist „Engelssohn – Wächter des Lichts #1“ von Ylvi Walker ein mehr als gelungener Auftakt der Reihe.

Sympathsiche Protagonisten, der flüssige und gut zu lesende Stil der Autorin sowie eine spannende Handlung, die einen Lesesog entwickelt haben mich gefesselt und überzeugt.

Klar zu empfehlen!