Rezension

Abenteuer von Sams und Ralfer

Das Sams und der blaue Drache - Paul Maar

Das Sams und der blaue Drache
von Paul Maar

Bewertet mit 5 Sternen

Was wäre wohl gewesen, wenn die Wunschmaschine nicht kaputt gegangen wäre? Das beantwortet der Autor Paul Maar im zehnten Abenteuer vom allseits beliebten Sams. Pünktlich zum 50. Geburtstag des Sams wurde diese Geschichte mit zauberhaften Illustrationen von Nina Dulleck neu aufgelegt. Die Szenen runden dabei das Gelesene ab und verzaubern nicht nur den kleinen Leser! Mit ulkigen Reimen bringt das Sams Herrn Taschenbiers Alltag mal wieder völlig durcheinander – mit von der Partie ist diesmal auch der blaue Drache Ralfer. Ein herzallerliebstes Abenteuer, das mich an meine eigene Kindheit hat denken lassen. Zum Lachen und zum Träumen, auch für große Sams-Fans ;)