Rezension

Süsses Samsabenteuer

Das Sams und der blaue Drache - Paul Maar

Das Sams und der blaue Drache
von Paul Maar

Bewertet mit 4 Sternen

Das Sams hätte so gerne einen Drachen, als er die anderen Kinder Drachen steigen sieht. Also benutzt er die Wunschmaschine und heraus kommt ein kleiner blauer echter Drache. Das Sams freut sich wahnsinnig über den neuen Freund, aber wie soll er ihn vor Herr Taschenbier und Frau Rotkohl verstecken ?

Das Sams und der blaue Drache ist ein neues Samsabenteuer, das zeitlich vor dem Aus der Wunschmaschine spielt. Die Geschichte ist wieder herzallerliebst . Die Charaktere sind genauso liebenswert wie in den anderen Geschichten, selbst die Frau Rotkohl hat doch ein paar sympathische Momente. Das Sams ist in diesem Band sehr fürsorglich und macht weniger Unsinn als gewohnt. Die Reime sind herrlich und machen einen Riesenspaß zu lesen !

Das Sams war früher schon immer toll und dieser neue Band und die neue Aufmachung der Bücher allgemein gefallen mir auch sehr gut !