Abgebrochen

Vier Jahre - Carin Gerhardsen

Vier Jahre
von Carin Gerhardsen

Vier Jahre

Herausgeber ist  Heyne Verlag; Deutsche Erstausgabe Auflage (4. November 2019) und hat 400 Seiten.

Kurzinhalt: Winter 2014: Gotland ist bedeckt von einer dicken Schicht Schnee. Eine junge Frau steigt bei einem fremden Mann ins Auto, auf der anderen Seite der Stadt macht sich ein Liebespaar auf den Weg zu einem heimlichen Treffen. Kurze Zeit später wird die Stille der schwedischen Wälder zerrissen von zwei kollidierenden Autos. Ein Unfall, der nicht nur einem Mann das Leben kostet, sondern auch verheerende Folgen für alle Beteiligten hat … Doch das Schlimmste daran: Unter der Eisschicht liegt eine Wahrheit begraben, die erst Jahre später an die Oberfläche drängt.

Meine Meinung: Irgendwie bin ich in das Buch überhaupt nicht hinein gekommen. Ich fand es interessant vom Klappentext her. Aber wie das Buch umgesetzt wurde, das war so gar nicht meins. Es war auch sehr verwirrend, weil am Anfang zu viele Schauplätze und zu viele Personen auftauchten, die ich gar nich einordnen konnte. Ich habe es versucht, aber mit der hundertsten Seite habe ich das Buch weggelegt. Es war keine Spannung vorhanden und die Story konnte mich auch nicht überzeugen. Dieser ständige Wechsel zwischen Früher und dem Jetzt, das mag ich sonst gerne, aber hier fand ich es sehr unstrukturiert und verworren.

Mein Fazit: Leider abgebrochen, ich vergebe 2 gute Sterne und kann es nicht weiter empfehlen.