abgebrochen

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1) -

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)
von Adalyn Grace

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Fantasy-Trilogie, die mich wirklich sehr interessiert hat. Der Klappentext klangt so gut und die Autorin hat mich ihrer All the Stars and All the Stars and Teeth-Dilogie überzeugen können. Ich wollte diese Trilogie wirklich mögen, leider hat die Autorin mich dieses Mal leider nicht überzeugen können und ich haben nach 154 Seiten abgebrochen.

Die Geschichte und auch die Charaktere sind sehr skuril und eigentlich mag ich sowas ja total, aber durch den Stil der Autorin blieben mir die Charaktere sehr fremd und oberflächlich. Die Geschichte hat mich auch total gelangweilt, leider. Außerdem hat mir die Romanze ganz komische Vibes vermittelt. Wie er sie am Anfang immer Vögelchen genannt hat, fand ich sehr schräg.

Für mich ist diese Reihe jetzt beendet. Werde dem Buch keine 2. Chance geben.

Kommentare

Letannas Bücherblog kommentierte am 16. Februar 2024 um 18:50

Edit:

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 1. Teil einer Trilogie. Das Hörbuch ist 11 Stunden und 38 Minuten lang und wird von Lena Münchow vorgelesen. Ihre Stimme hat mir richtig gut gefallen.

Ich hatte diese Trilogie bereits als Buch angefangen, aber abgebrochen, weil mich die Geschichte irgendwie nicht überzeugen konnte. Wollte der Geschichte aber noch eine Chance geben und habe das Hörbuch versucht.

Und was soll ich sagen, das Hörbuch hat mir deutlich besser gefallen. Für mich funktionieren bestimmte Geschichten manchmal einfach besser, wenn sie mir vorgelesen werden.

Insgesamt fand ich die Idee richtig gut und ungewöhnlich. Tatsächlich ist das hier eher ein historischer Krimi mit Fantasy-Elementen. Was ich trotzdem noch etwas komisch fand, war die Romanze. Die blieb für mich sehr lange eher seltsam als prickelnd, teilweise sogar etwas cringe. Das Ende hat unheimlich viel rausgeholt, ich wurde sehr überrascht und viele Dinge erklären sich erst am Ende. Tatsächlich möchte ich die Reihe jetzt auch fortführen, aber als Hörbuch.

Von mir gibt es 4 von 5 Punkte.