Schöne Geschichte

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1) -

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)
von Adalyn Grace

Signa ist vom Tod berührt. Seit ihre Eltern gestorben sind, glauben ihre Verwandten, dass sie verflucht ist. Bis Signa eines Tages von ihrem Cousin in das wunderschöne Herrenhaus Thorn Grove eingeladen wird. Die rauschenden Bälle und eleganten Gäste faszinieren Signa, doch der Glanz verbirgt ein düsteres Geheimnis. Die Tochter des Hauses, Blythe, wurde vergiftet und der Täter steht der Familie näher als vermutet. Als der Tod dann höchstpersönlich erscheint, um Signa bei dem Rätsel zu helfen, weckt er in ihr verbotene Gefühle, die sie in einen dunklen Abgrund reißen könnten (Klappentext Verlag).

"Belladonna - Die Berührung des Todes" entführt die Leser in eine faszinierende Welt voller Bälle, gesellschaftlichem Status und dunklen Geheimnissen. Adalyn Grace schafft mit "Belladonna - Die Berührung des Todes" ein fesselndes Rätsel, bei dem sich Protagonistin Signa einem Mordanschlag durch Vergiftung stellt und dabei unerwartete Verbündete, sogar den Tod persönlich, findet. Signa ist für mich eine beeindruckende Hauptfigur, mutig, entschlossen und mit einem scharfen Verstand, garniert mit einem Prise Humor. Der lebendige und einnehmende Schreibstil von Grace zieht mich mitten ins viktorianische Zeitalter und die düstere Atmosphäre von Thorn Grove. Die Geschichte bietet eine gelungene Mischung aus Romantasy, Spannung und Krimi. Obwohl die Handlung mit einem beeindruckenden Auftakt beginnt und viele Geheimnisse lüftet, fallen mir einige Wiederholungen und scheinbar überflüssige Szenen auf. Dennoch bleibt "Belladonna" für mich ein mitreißendes Leseerlebnis, das mich bis zur letzten Seite gefesselt hat und meine Vorfreude auf den nächsten Band der Trilogie