Gut, aber den Hype nicht wert

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1) -

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)
von Adalyn Grace

In "Belladonna - Die Berührung des Todes" von Adalyn Grace geht es um Signa die anscheinend verflucht ist, denn alle um sie herum sterben. Sie wandert von einem zum anderen bis sie bei der Familie ihrer Tante landet, die an einer unbekannten Krankheit gestorben ist unter der auch ihre Tochter leidet. Zusammen mit dem Tod will sie ihre Cousine retten.

Der Schreibstil ist toll, man fliegt förmlich über die Seiten. Die Idee hinter der Geschichte gefällt mir sehr gut, es ist interessant zu erfahren wie die Verbindung von Signa und dem Tod ist. Die Auflösung des Falls ist schlüssig und der Täter war mir nicht von Anfang an klar. Allerdings hat die Geschichte auch Schwachstellen. Signa ist viele Jahre völlig isoliert von anderen Menschen aufgewachsen und sie ist die einzige die merkt, dass die Krankheit keinen natürlichen Ursprung hat, das ist mehr als unrealistisch. Zudem finde ich, dass sich die Geschichte an einigen Stellen wie ein langweiliger historischer Liebesroman liest, trotzdem freue ich mich auf den zweiten Teil.
"Belladonna" hat mir gut gefallen, aber umgehauen hat mich das Buch nicht. Der Hype um das Buch ist meiner Meinung nach übertrieben und nur dem hübschen Äußeren geschuldet.