Abgebrochen!

Das geheime Leben der Violet Grant - Beatriz Williams

Das geheime Leben der Violet Grant
von Beatriz Williams

"Das geheime Leben der Violet Grant" von Beatriz Williams gehört zu den Büchern, die ich schon lange vor dem Erscheinungstag auf der Wunschliste hatte, da mir zum einen die Covergestaltung sehr gefallen hat und zum anderen die Kurzbeschreibung sehr vielversprechend klang. Da ich das Buch bereits vorab lesen durfte, habe ich mich umso mehr auf das Buch gefreut und habe es natürlich sofort begonnen. Doch leider war ich am Ende bitter enttäuscht, denn ich habe das Buch tatsächlich abgebrochen, obwohl ich das im Vorfeld nie erwartet hätte.

Ich wollte das Buch wirklich mögen und habe immer wieder gehofft, dass ich nun endlich mit dem Buch warm werde, allerdings musste ich mir bei etwas mehr als zweihundert Seiten eingestehen, dass das Buch und ich einfach nicht zueinander finden wollen. Die Zeiten, in denen die Geschichten spielt, sind zwar gut recherchiert, allerdings wird nur sehr wenig auf die damaligen historischen Ereignisse eingegangen und auch die Sprache wurde hierbei nicht angepasst. Die Figuren sind nett, allerdings wurde ich nicht mit ihnen warm, sodass mir ihr Gefühle und Gedanken, aber auch ihr Schicksal schon fast egal waren. Der Schreibstil sorgte leider auch nicht für das allergrößte Lesevergnügen. Hier waren zwar einige Ansätze deutlich sichtbar, allerdings empfand ich den Schreibstil als viel zu blumig und aufgesetzt, sodass es sich für mich immer mehr in die Länge zog.

Sehr, sehr schade, denn hier war so unglaublich viel Potential vorhanden, das von der Autorin einfach nicht genutzt wurde. Es ist von daher nur wenig verwunderlich, dass ich das Buch leider nicht empfehlen kann.