Abschlussband

Kein Ozean zu tief (Tales of Sylt, Band 3) -

Kein Ozean zu tief (Tales of Sylt, Band 3)
von Alexandra Flint

Zum Buch:

Lou, die eigentlich am Bodensee wohnt, schmeißt ihr Studium und flieht auf Sylt zu ihrer Schwester. Dort trifft sie auf den Travelblogger Kai, der sich dort von einem schweren Unfall erholen soll. Während Lou Sylt so gerne als Heimat ansehen möchte, ist es für Kai eher eine Qual.

Kein Ozean zu tief ist der dritte und finale Teil der Tales of Sylt Reihe. Man kann es einzeln lesen, es geht jedesmal um ein neues Paar, aber man kennt die Charaktere, sie kommen in den anderen Büchern auch schon vor. So lernte man Lou z.B. im zweiten Teil kennen, als sie ihre Schwester auf Sylt besuchte und ein Teil von E.M.I.L. wurde. Kai ist der Bruder von Ida.
Der Anfang der Geschichte, das erste Drittel, hat mir richtig gut gefallen, da dachte ich noch, es könnte mein Lieblingsteil werden, der Mittelteil hat mich dann auf den Boden der Tasachen zurückgeholt, da fand es es etwas lahm und lau. Das Ende wiederum hat mir wieder sehr gefallen, daher war es alles in allem eine Reihe, die wohl in Erinnerung bleiben wird. Ich mochte Lou sehr gerne, mir Kai brauchte ich etwas länger, so fand ich sein "Geheimnis" nicht so überraschend wie ich erwartet hatte und fand ihn allgemein ein wenig fad. Was mir jedoch sehr gefallen hat und auch gerne etwas ausführlicher hätte sein dürfen, waren die kleine Reiseziele im Norden von Deutschland, ich habe jedenfalls Lust bekommen das ein oder andere selbst kennenzulernen. Es war eine schöne Reihe mit einem schönen Ende für Edda und Ole, deren Geschichte am Rande in allen drei Bänden erzählt wurde. So kann Unterhaltung sein.