Ein gelungener Abschluss dieser besonderen New-Adult Romance mit außergewöhnlichem Setting!

Kein Ozean zu tief (Tales of Sylt, Band 3) -

Kein Ozean zu tief (Tales of Sylt, Band 3)
von Alexandra Flint

"Er verschwand. Aus meinem Sichtfeld. Aus diesem Augenblick. Als hätte es diese Begegnung nie gegeben. Zwischen Lou, die durch die Welt jagte, um frei zu sein, und Kai, der längst frei schien und nun von der Welt verfolgt wurde."

Selbst im tiefsten Ozean ist sie sein Kompass

Lous Plan steht fest: Als Ingenieurin in der Firma ihrer Eltern einsteigen. Das Problem: Sie kann ihr Studium nicht leiden. Nach einer weiteren vermasselten Prüfung beschließt Lou daher, auf Sylt ihrer wahren Leidenschaft eine Chance zu geben.

Doch wie soll sie vom Travelblogging leben? Da bietet ihr kein anderer als Kai Hansen eine Kooperation an. Kai, der bekannte Extremfotograf. Kai, der dringend ein Image-Make-Over braucht. Und Kai, der Lous Herz ungewollt schneller schlagen lässt …

Meinung:

Vielleicht zu Beginn ein paar Worte zur wunderschönen Gestaltung. Ich muss gestehen, ich finde dieses schlichte Cover mehr als nur großartig! Die pastelligen Farben im Hintergrund zusammen mit den auffälligen goldenen Details und der Schrift als Hingucker konnten mich einfach sofort ansprechen.

Besonders schön sehen die Titel jedoch auch zusammen im Regal aus, weil sie einfach total miteinander harmonieren.

Aber auch Alexandra Flints Schreibstil ist sehr berührend, einnehmend und besonders schön geschrieben. In ihren Worten steckt einfach so unglaublich viel Poesie, sodass die Seiten förmlich nur so an mir vorbei gezogen sind.

Gleichzeitig mochte ich die wechselnden Perspektiven der Geschichte auch richtig gerne, weil ich so direkt in beide, doch sehr unterschiedliche Gedankenwelten, eintauchen und ihre Gefühle und Gedanken greifen konnte.

Zudem war die Handlung und damit der verbundene Roadtrip von Lou und Kai einfach nur großartig! Ich habe es so sehr genossen, die beiden auf ihrer Reise zu begleiten und sie näher kennenzulernen.

Denn Lou ist ein absoluter Freigeist, der sich endlich von den Konventionen ihrer Eltern löst und das findet, was sie im Leben glücklich macht. Sie will reisen, die Welt entdecken und wer wäre da passender als Kai an ihrer Seite.

Der genauso oft vor seinen Problemen davonläuft und dennoch die Rastlosigkeit in sich drin nicht wirklich stillen kann. Einerseits sorgt das jedoch auch für ein paar Probleme mit seiner Familie. Hier fand ich die Darstellung über die Zeit hinweg jedoch sehr gelungen umgesetzt.

Ich würde ihn also als loyalen Typen bezeichnen, den der Unfall von seinem besten Freund auch die Augen geöffnet hat. Er ist charmant, charismatisch und total authentisch gewesen, mit seinen Fehlern und Problemen, die durch Social Media vielleicht nicht auf den ersten Blick erkennbar sind.

So fand ich diese Thematik zudem sehr interessant geschrieben. Denn egal wie viele Follower*innen du hast, es macht dich weder zu einem besseren noch zu einem schlechteren Menschen.

Auf der anderen Seite war auch Lou sehr sympathisch. Weil sie ihr Studium abbricht und dabei merkt, es ist einfach nicht das richtige für mich. In meinen Augen gehört dazu einfach sehr viel Mut. Und die Autorin zeigt damit auch, dass man sich im Leben irren und einfach noch einmal einen anderen Weg einschlagen kann.

Ich muss sagen, ich fand beide Charaktere besonders in ihren Entwicklungen einfach unheimlich spannend geschrieben und merkte als Leserin total, umso mehr Zeit sie miteinander verbrachten, umso mehr fanden sie auch gewissermaßen zu sich selbst.

Ihre Liebesgeschichte war unheimlich, gefühlvoll und authentisch erzählt, sodass ich sie auch zu jedem Zeitpunkt total greifen konnte.

Vor allem die deutschen Städte, die die beiden besucht haben, sind mir total im Kopf hängen geblieben, denn die Autorin zeigt damit auch gewissermaßen wie schön Deutschland sein kann.

Zur Handlung allgemein kann ich sagen, dass ich diese sehr gelungen fand. Denn es gab Spannungen, Probleme und authentische Lösungen, die sich für die Charaktere richtig anfühlten. Viele verschiedene Augenblicke sind mir dabei im Kopf hängen geblieben und ich glaube ich werde sie auch nicht mehr so schnell vergessen.

Besonders das Happy End war dann jedoch so toll und besonders geschrieben, dass es mir den Atem geraubt hat!

Ich muss sagen, ich werde die Clique einfach so sehr vermissen, freue mich jedoch umso mehr auf neuen Lesestoff von der Autorin! Und ich hoffe einfach einmal sehr, dass da schon ganz bald etwas folgen wird.

Und euch kann ich die Reihe auf jeden Fall nur ans Herz legen, wenn ihr sie bisher noch nicht gelesen habt. Denn sie ist absolut gefühlvoll, besonders und sehr schön geschrieben!