Reisend. Cozy. Ankommend.

Kein Ozean zu tief (Tales of Sylt, Band 3) -

Kein Ozean zu tief (Tales of Sylt, Band 3)
von Alexandra Flint

Leseerlebnis :
"Kein Ozean zu tief" ist der letzte Band der "Tales of Sylt" New Adult Reihe von Alexandra Flint und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Lou und Kai in der Ich-Form erzählt.
Ich habe schnell in die Geschichte hinein gefunden und mich vor allem über das Wiederlesen mit den bekannten Charakteren aus den beiden Vorgängern gefreut. Sowohl Lou als auch Kai erhalten eine schöne Tiefe. Ich könnte somit problemlos eine Verbindung zu beiden herstellen.
Der Schreibstil der Autorin ruft in mir ein Gefühl des "Nachhausekommens" hervor.
Da ich selbst sehr gerne reise, hat es mir unheimlich viel Spaß gemacht, Norddeutschland mit den beiden Hauptcharakteren zu erkunden. Dabei knistert es gewaltig und man fiebert mit ihnen mit.
Natürlich sind die beiden nicht ganz ohne Altlasten und werden davon nicht nur einmal eingeholt. Dadurch bleibt auch der Handlungsverlauf immer interessant und kann auch überraschen.
Fazit:
Ein wunderschönes Buch über Selbstfindung, Vertrauen und den Mut, zu sich selbst zu stehen. Perfekter Abschluss der Trilogie. Definitive Leseempfehlung meinerseits.