Schöner Abschluss der Reihe

Kein Ozean zu tief (Tales of Sylt, Band 3) -

Kein Ozean zu tief (Tales of Sylt, Band 3)
von Alexandra Flint

Ausgerechnet Kai, der sehr bekannte Travelblogger und Extremfotograf, bietet Lou eine Kooperation an. Sie kann es kaum glauben, denn erst vor kurzem hat sie ihr Ingenieurs-Studium abgebrochen und ist nach Sylt zu ihrer Schwester gereist um sich voll und ganz um ihren Travel Blog zu kümmern. Für sie ist Kai nicht nur ein Kooperationspartner, sondern auch ihr Herz schlägt ein bisschen höher, wenn sie ihn trifft.

Kein Ozean zu tief ist ein wunderschöner Abschluss der Tales of Sylt Reihe von Alexandra Flint. Die Bücher können aber auch unabhängig voneinander lesen. Der Schreibstil der Autorin lässt sich wunderbar flüssig lesen und ich hatte während dem Lesen die ganze Zeit das Gefühl selbst in Sylt bei Kai und Lou zu sein. Fernweh ist beim Lesen garantiert. Die Geschichte fängt schon mal sehr tragisch an und konnte mich von Beginn an mitreißen. Ein kleiner Kritikpunkt war für mich, dass in der Mitte relativ wenig passiert ist und es sich so ein bisschen gezogen hat. Die Thematik mit den Travelblogs und Social Media als Thema hat mir super gut gefallen und ich fand interessant mehr darüber zu erfahren. Es wurden nicht nur die schönen Seiten dargestellt, sondern auch die Schattenseiten vom Leben in der Öffentlichkeit. Ich war nicht nur einmal schockiert darüber, was Lou und Kai ertragen mussten. Mir hat total gut gefallen, dass man Stück für Stück immer weiter hinter Kais Mauern blicken konnte und ihn immer besser kennengelernt hat. An einer Stelle war ich sehr stolz auf ihn, dass er über seinen Schatten gesprungen ist. Er hat sich sehr in mein Herz geschlichen und auch Lou mochte ich so, so gerne. Ich habe ihre Zielstrebigkeit und ihren Mut bewundert ihr Studium abzubrechen und dem zu folgen, was sie wirklich glücklich macht. Alle Charaktere habe ich im Laufe der Reihe so sehr in mein Herz geschlossen und ich würde sehr gerne noch mehr über sie lesen.

Ein wunderschöner Abschluss der Reihe. 4,5/5 Sterne und eine Leseempfehlung für die gesamte Tales of Sylt Reihe.