Absolut gelungene Fortsetzung!

Bound by Firelight - Magie der Farben -

Bound by Firelight - Magie der Farben
von Dana Swift

Der Einstieg in die Geschichte viel mir nicht schwer, da ich den zweiten Teil direkt nach dem ersten gelesen habe. Das Cover passt herrlich zu dem des ersten Bandes und ich denke ich werde mir neben dem Ebook auch noch das Hardcover holen! Dana Swifts Schreibstil hat mich schon im ersten Buch überzeugt, daher war dieser für mich keine sonderlich große Überraschung. Sie schreibt sehr lebendig und man kann prima mit den Charakteren mitfühlen und mitfiebern. Die Geschichte ist außerdem aus der Perspektive beider Protagonisten geschrieben.

Bezüglich der Story ging es in diesem Teil hauptsächlich über die Herausforderungen und Ereignisse der beiden Protagonisten. Die Liebesgeschichte, die ja durch einen Cliffhanger im letzten Band unterbrochen wurde, konnte sich in diesem Teil wirklich toll weiterentwickeln. Da man im letzten Teil viel von der Magie und dem System erklärt bekommen hat, konnte sich im zweiten Teil wirklich auf Protagonisten konzentriert werden.

Adraa gefiel mir in diesem Buch weiterhin, ihre Stärke trotzdem sie im Gefängnis feststeckt, fand ich unglaublich. Auch die Liebe und Hingabe zu ihrem Volk ist lobenswert! Insgesamt konnte sie mich als Protagonistin überzeugen! Auch Jatin mochte ich weiterhin sehr. Er versucht alles nötige um Adraa zu helfen, auch wenn es aussichtslos scheint. Ich empfand ihn als ruhige und liebenswürdige Person.

Insgesamt harmonieren die beiden Protagonisten sehr gut miteinander und bilden ein starkes Paar!

Bound by Firelight ist auf jeden Fall eine gelungene Fortsetzung und steht seinem Vorgänger in nichts nach! Es war eine wirklich schöne Geschichte über Magie, Vorurteile und Prinzen und Prinzessinnen! Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung!